Zum Inhalt springen

Just my daily two cents

“Sie sind Scheiße” | law blog
Manchmal lese ich Dinge, die neben der Spur sind, dass es mir schwer fällt, das Gelesene glauben zu können. Dann fällt mir wieder ein, dass auch hier alles möglich ist – nichts nicht geht.

„Einer der unbequemsten Gerichtsreporter Deutschlands, Rolf Schälike , war im Knast. Fünf Tage saß er “freiwillig” im Hamburger Gefängnis, weil er sich weigerte, ein Ordnungsgeld in einem seiner vielen Prozesse zu bezahlen. Ich habe Rolf Schälike um einen Erfahrungsbericht gebeten. Hier seine Eindrücke:

[…]

Sogar die Bitte nach einer Scheibe Brot wurde abgeschlagen, weil ich nicht bereit war, die Schüssel zu nehmen. Das hatte ich nicht einmal in Stasi-U-Haft über zehneinhalb Monate in Dresden erlebt.“

Countrymusik und Sicherheitslücken | FAZ
„An der Sicherheitskontrolle am Flughafen hatte es Traub immer schwer. Dort gab man sich mit der Antwort, er sei Musiker, selten zufrieden. Man wollten es genauer wissen. Schließlich fand er die richtige Antwort: Countrymusik war absolut unverdächtig.“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert