Zum Inhalt springen

Kenny Larkins Podcast-Mix für Cadenza

Mein erstes Techno-Album, das ich mir damals kaufte, hieß „Metaphor„, kam auf R&S Records und wurde von Kenny Larkin produziert. Ich hörte zwei Tracks von dem Album in Ellen Alliens Radioshow „Braincandy“, die damals wöchentlich auf Kiss.fm lief und war von dem Sound wie angefixt.

Für mich war dieses Album der Inbegriff von Detroit-Techno, wohlweißlich, dass es da noch andere vielleicht sogar bessere Beispiele gäbe. Und trotzdem immer wenn mich jemand fragte, wie sich dieses „Detroit“ soundmäßig definieren ließe, sagte ich, „Höre dir dieses Album an“. Bis heute.

Wohl auch deshalb habe ich seit dem immer ein Ohr für die Sachen offen, die aus dem Hause Larkin kommen – egal wo ich gerade auch meine musikalischen Vorlieben hatte. Larkin war immer irgendwie dabei.

Im letzten Monat mixte er für Lucianos Label Cadenza diesen Podcast hier und auch wenn mich der Sound natürlich nicht mehr so kickt, wie vor 16 Jahren, fetzt er doch sehr. Da darf es dann auch gerne mal für meine Verhältnisse etwas schneller sein. Techno, Baby.


(Direktlink, via Deepgoa)

Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert