Zum Inhalt springen

Kids erklären: Fleisch ohne Fleisch? (Werbung)

Ich bin kein Vegetarier. Ich habe in meiner Hippie-Phase allerdings über ein Jahr lang darauf verzichtet, Fleisch zu essen. Irgendwann fing ich damit wieder an. Allerdings kaufe ich bewusst allerhand vegetarische Produkte. Zum einen schmecken die, zum anderen mag meine kleine Tochter kein Fleisch. Nicht, weil es ihr nicht schmecken würde, sondern der Tiere wegen.

Nun ist es so, dass das Kind nicht nur Fleisch nicht mag – es mag auch kein Gemüse und Käse nur partiell. Das macht es in der Summe nicht ganz einfach, das Kind angemessen mit Essen zu versorgen.

Wir kaufen deshalb schon länger vegetarische Produkte von Rügenwalder. Nicht, weil es zwangsläufig wie Fleisch aussehen und ähnlich schmecken soll, sondern weil es auf seine eigene Weise eben schmeckt. Auch dem mitunter wählerischem Kind. Und Kinder spielen am Tisch halt eine gleichberechtigte Rolle.

Und es schmeckt eben auch ohne Fleisch, sogar eine Bolognese, wie diese Kinder zu beurteilen wissen. Veggie-Dingsda.


(Direktlink)

[Sponsored by Rügenwalder]