Zum Inhalt springen

Kollektiv Turmstrasse – Live At Kukuun, Diy Club, Hamburg (2009-05-16)

Als ich die KTSler diesen Sommer erstmalig live erlebte, war ich etwas ernüchtert, so richtig kickte mich das nicht. Deshalb lass ich jetzt mal dieses Set aus dem Jahr 2009 durchlaufen und würde mich gerne eines Besseren belehren lassen. Außerdem liest sich die Tracklist wie Zucker.


(Direktlink, via Deepgoa)

Tracklist:
01. Kollektiv Turmstrasse – Grillen Im Park (KTS Live Edit) [Ostwind]
02. Kollektiv Turmstrasse – Luchttoorn [Musik Gewinnt Freunde]
03. Federleicht – On The Streets (KTS Let Freedom Ring Mix) [Connaisseur Recordings]
04. Hot Chip – Touch Too Much (KTS Remix) [EMI]
05. Kollektiv Turmstrasse – Eskapade [Diynamic Music]
06. Kollektiv Turmstrasse – Holunderbaum [Musik Gewinnt Freunde]
07. Federleicht – On The Street (The Remixes) [Connaisseur Recordings]
08. Kollektiv Turmstrasse – Flaschenpost [Musik Gewinnt Freunde]
09. Kollektiv Turmstrasse – Blutsbruder [Musik Gewinnt Freunde]

8 Kommentare

  1. lahnix4. Oktober 2012 at 11:38

    Ich fand sie super auf der Fusion. Leider hatte ich Schicht und konnte nur bedingt in meiner roten Weste dazu rum zappeln.

  2. tamás haragay4. Oktober 2012 at 11:48

    hier hab ich sie auf der Nation of Gondwana gefilmt:

  3. mucku4. Oktober 2012 at 17:23

    ich hab sie schon so oft verpasst gehabt, dass ich kaum erwarten konnte sie dieses jahr auf der fusion zu sehen. und es war enorm gut! dann bin ich vor kurzem dazugekommen, sie im ego zu sehen – wo es leider sehr uninspiriert zuging. muss wohl an der tagesform der beiden liegen…oderso.

  4. Rene4. Oktober 2012 at 21:23

    Hab es jetzt nur zur Hälfte etwa durch, aber das was ich gehört habe, gefällt mir sehr gut.

    Schon allein die Umgebungsgeräusche anfangs das sich ne Weile durchzieht, die Stimmen und das Kinderlachen. Das hört sich an, als ob man auf einer Wiese im Park liegt , Musik hört und das Leben genießt.

  5. pdee5. Oktober 2012 at 18:31

    Dieses Liveset ist tatsächlich das stimmigste was mir je untergekommen ist, ich spiele es seit erscheinen immer wieder und hab es noch immer nicht satt.
    Ich denke, dass die Umstellung der Trackensemblierung bei KT, ganz ähnlich wie bei Stimming, daher rührt, dass die Dinger einfach zu doll eingeschlagen haben. Die abnehmende Zugänglichkeit ist imho somit der bewussten Weiterentwicklung der Musiker anzukreiden.

    Das Nationset überdies war mal wieder der absolute Hammer, bestens abgestimmt auf Ort und Stimmung…

  6. Jürgen8. Oktober 2012 at 23:54

    Einfach geil!

  7. Click! 36 2012 | Merely Thinking13. Oktober 2012 at 14:30

    […] Tanith – Sommermix2012- Part 2 Das Kraftfuttermischwerk – Kollektiv Turmstrasse – Live At Kukuun, Diy Club, Hamburg (2009-05-16… Stepcamera – Ideal Noise – Liquidmotions #3 NPR – First Listen: Macklemore & Ryan […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert