Zum Inhalt springen

Komplexannahmestelle

Leider nicht ganz das, was es vermuten lässt und was die Welt so dringend brauchen könnte. Sondern eine Komplexannahmestelle des VEB Dienstleistungskombinates in der DDR. Da gab man einfach alles ab; Fotos zur Entwicklung, Wäsche, Schuhe, Elektrogeräte zur Reparatur. Nur keine Komplexe.


(Zeitz, Foto: Thomas)

4 Kommentare

  1. Pfluesterer26. Oktober 2012 at 11:37

    Sehr interessant. Wusste gar nicht, dass es so etwas gab. Würde uns vielleicht ganz gut tun, wenn wir wieder ein bisschen mehr Entschleunigung erführen und manche Dinge aus der unbekannten Vergangenheit Platz im Hochgeschwindigkeitszeitalter fänden.

    Komisch, dass man sich etwas herbeisehnen kann, das man nicht kennt.

  2. nappel226. Oktober 2012 at 20:53

    und wohin jetzt mit meinen Koplexen?

  3. Paul Wartlik27. Oktober 2012 at 00:47

    und wo ist das Foto aufgenommen ? Vielleicht lauf‘ ich mal dran vorbei.

  4. gernot h.28. Oktober 2012 at 11:51

    Heute soll man alles neu kaufen, alle 2 Jahre mindestens. Repariert wird nichts mehr. Geräte werden unreparierbar designt, PCs mit austauschbaren Standard-Komponenten sind einigen Herstellern sowieso ein Dorn im Auge…ach ich reg mich schon wieder auf..

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert