Zum Inhalt springen

Küchengerät macht aus Bio-Abfällen in 24 Stunden Dünger

Der ZERA Food Recycler macht innerhalb von 24 Stunden aus den in der Küche anfallenden Bio-Abfällen einen Dünger, der sofort im Garten genutzt werden kann. Erst finanziert durch eine Crowdfunding-Kampagne ist später ein Weißwarenhersteller mit eingestiegen, das Teil in die Welt zu tragen. Mit $1000 Dollar ist das kein billiges, die Idee aber ist dennoch großartig, wie ich finde.

„Designed for the kitchen, Zera™ Food Recycler reduces food waste by over two-thirds its original volume through a fully automated process. The result is ready-to-use fertilizer within 24 hours* that you can spread on your lawn, outdoor plants, and garden, making Zera™ Food Recycler the easy-to-use solution for sending less food to the landfill, and more to your land.“


(Direktlink, via BoingBoing)

5 Kommentare

  1. Swen26. Januar 2017 at 20:01

    Was ist am guten alten Komposthaufen falsch? Der kostet 0 EUR!

  2. Ronny26. Januar 2017 at 20:23

    Swen,
    Nichts. Der braucht halt nur deutlich länger, will alle zwei Jahre umgesetzt werden und man braucht dafür zwangsläufig einen Garten, der z.B. in Städten nicht für jedermann zu haben ist.

  3. Swen Emmerling27. Januar 2017 at 09:18

    Wenn ich keinen Garten habe, was mach ich dann mit dem ganzen angefallenen Dünger? Mir leuchtet der Sinn nicht so wirklich ein. Wobei ich allerdings auch kein Typ für einen Garten bin.

  4. Alreech28. Januar 2017 at 18:20

    Swen Emmerling:
    Wenn ich keinen Garten habe, was mach ich dann mit dem ganzen angefallenen Dünger? Mir leuchtet der Sinn nicht so wirklich ein.

    In ein Paket abfüllen und an Organisationen schicken die sich für biologischen Landbau einsetzen ?

    Auf alle Fälle ist dieses Gerät eine Lösung für ein Problem das noch gefunden werden muß…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert