Zum Inhalt springen

Kurz-Doku über saufende Deutsche zu Beginn der 60er: Drunken Germans

Alles so wie immer, nur der Swing im Sound war etwas präsenter. „Taken from the classic Italian documentary ‚Mondo Cane‘, 1962.“


(Direktlink, via Wechselwirkungen)

4 Kommentare

  1. Micha19. März 2010 at 18:21

    Klasse Fund! Die Musik unter den Bildern ist echt der Knaller!

  2. r0byn19. März 2010 at 20:11

    1/2 liter bier, 80 pfennig in der „olympia bierstube“! :D

    und bei 7:48 laueft einer mit dem vorgaenger des iPod durch’s Bild..

  3. […] Kurz-Doku über sau­fende Deut­sche zu Beginn der 60er: Drun­ken Ger­mans Pein­lich berührt? Unan­ge­nehm? Bestä­ti­gend? Was auch immer die­ses Video zeigt, Alko­hol ist und war noch nie eine Lösung für irgend­was. Und Men­schen die einen über den Durst getrun­ken haben gab es immer schon, fragt eure Eltern.  Mondo Cane, ein ita­lie­ni­scher Film aus der frü­hen 60ern zeigt Deut­sche in einem Ver­gnü­gungs­vier­tel. Dane­ben gibt es noch tolle Farb­auf­nah­men einer Welt jen­seits von Sissi und Alpen­glück. […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert