Zum Inhalt springen

Kurzfilm: Amok

Ein wirklich gut gemachter Kurzfilm über ein Thema, das anzugehen kein Einfaches sein dürfte. Auf mehreren Ebenen.

Eine Bitte: Kann das mal wer runter und dann auf Youtube wieder hochladen? Mir fehlt gerade die Zeit und es wäre traurig, wenn das Ding nur sieben Tage online wäre, wie das ja bei Arte+7 der Fall ist. Über den Youtube Link würde ich mich sehr freuen. Erledigt, Immerschwarz hat sich darum gekümmert. Danke schön!

Frau Klein unterrichtet eine Förderklasse an einer Hauptschule. Es ist ein Tag wie jeder andere: Die Hälfte der Klasse fehlt, eine Schülerin kommt zu spät, die anwesenden Schüler sagen überhaupt nichts oder blaffen Lehrerin und Mitschüler an. Doch dann fallen Schüsse und eine Durchsage meldet die verschlüsselte Nachricht: Amoklauf an der Schule! Frau Klein ruft alle zur Ruhe, verschließt die Tür und versucht, Fassung zu bewahren. Doch dann fällt ihr ein, dass eine ihrer Schülerinnen noch da draußen ist …


(Direktlink)

7 Kommentare

  1. PianoPlayer8. Januar 2012 at 00:27

    Kann man arte Videos herunter laden? Ich habe das vor einiger Zeit mal versucht, aber arte nutzt einen ziemlich trickreichen Kopierschutz mit verschiedenen Streaming-Quellen und einem eigenen Player arbeitet, der als Flash-Plugin vorgeladen wird und dann den Film stückweise aus den Quellen zusammen baut.

  2. PianoPlayer8. Januar 2012 at 00:28

    Ups, scheint wohl zu gehen. :)

  3. steppn8. Januar 2012 at 00:59

    ich such noch verzweifelt die Doku über die wissenschaftlichen Hintergründe des Lachens.., lief vorgestern aus, war sehr aufschlussreich und möchte von mir weitergereicht werden….^^

  4. PianoPlayer8. Januar 2012 at 15:42

    @NicKOo

    Vielen Dank! Das gibt’s sogar für Linux. Klasse!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert