Zum Inhalt springen

LeFloids Merkel-Interview in GIFs

Ich hatte mir das Interview gestern angesehen und fand es für mich schwieriger, Merkel zuzuhören. Am Ende blieb es eine Werbesendung für die Politik der Kanzlerin und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele junge Menschen denken, „Na die kann man doch getrost wählen!“ Ein Jammer.

Martin hat einige der wichtigen netzrelevanten Szenen des Videos mal gegift. Sehr aussagekräftig.

8 Kommentare

  1. joram14. Juli 2015 at 09:19

    Ich wäre ja interessiert daran, wie so ein Interview abläuft, aber ich finde beide Teilnehmer so dermaßen unsympathisch, vor allem leFloid, dass es mir unmöglich ist, 30 Minuten ohne Projektilkotzen auszuhalten. leFloid war schon auf der re:publica jenseits der Grenze des Zumutbaren. Schade, dass ich so ein Problem mit dem habe.
    Im Angesichts solcher Werbeveranstaltungen wird aber auch klar, warum Leute wie Jan Böhmermann sich nicht mit Gabriel zusammen setzen wollen. Das wird am Ende immer Promo für die Falschen.

  2. polyaural14. Juli 2015 at 09:41

    Werbung darf man Politikern nicht vorhalten. Politik ist immer Werbung für die eigene Sache machen. Man hat ja immer noch die Wahl ob man dem folgen will.

  3. Muh T.14. Juli 2015 at 10:53

    Wollte schon mehrfach auf den Link klicken, aber ich kann mir das nicht ansehen. Jetzt wo Ihre Umfragewerte wieder sinken versucht Sie die Generation Selfie zu bezirzen. Wenn Ihre Berater herausfinden, das die Kids Techno mögen, kommt Sie auch zum Zug der Liebe, mit viel Überwindung natürlich.

  4. Hannah14. Juli 2015 at 11:09

    @ronny: So -lefloid- sieht jemand aus, der sich aus unsicherheit, es seinem gegenüber recht machen zu wollen, verbiegt. Ich hoffe sehr, dass das auch die lefloid fans mitschneiden – vor allem die, die sich noch entscheiden wollen, wen sie wählen würden.

    @polyaural: Absolut, da sind wir uns sehr einig XD

  5. Troll14. Juli 2015 at 15:24

    polyaural,

    Falsch! Wer auf die kosten der Wähler Karriere macht!

  6. Daniel15. Juli 2015 at 03:03

    Ich finde es etwas unfair wie immer auf LeFloid rumgehackt wird wegen dieses Interviews und ich fand es persönlich auch Interesannt zu sehen da manche Fragen wirklich gut waren (auch wenn sie leider nicht genug beantwortet wurden bzww. nicht gut genug nachgehakt wurde).
    Die großen Probleme des Interviews waren das LeFloid quasi keine Erfahrung mit Interviews hat (abgesehen von welchen die er selber gibt) und das noch viel größere das Angela ihm nie wirklich die Fragen beantwortet und Grundsätzlich ausweicht. Das macht sie aber immer und an ihr als Interview „Partner“ sind schon viele gescheitert und sie schafft es oft sehr gut das Interview in eine Richtung weg von der Politik und hin zu Banalem zu lenken (Was sie auch im Interview mit Campino das ich übrigends hier im Blog gefunden habe super schafft http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-52691500.html ).
    Es war auch nicht das erste Banale Interview mit Merkel falls jemand nicht genug von Merkel Gerede hat (im Bestfall ganz ohne politischen Inhalt wie bei der Brigitte) http://www.brigitte.de/frauen/politik/angela-merkel-interview-540566/ oder auch nicht das erste Interview in dem der Fehler gemacht wird Ja/Nein Fragen zu stellen http://www.myself.de/myself-menschen/angela-merkel-die-kanzlerin-im-interview/ (Ich habs nicht ausgehalten beide Vollständig zu lesen, so viel Arschkriecherei und Selbstbeweihräucherung halt ich nicht auf Dauer aus).
    Auch hat das Interview mir mal wieder gezeigt das ich in sehr vielen Bereichen komplett anderer Meinung bin als Merkel/die CDU und sie weiterhin unwählbar bleiben (was auch vor dem Interview keine Option war, aber man wurde gut daran erinnert warum).
    Zur Sache das es immer Promo für die falschen wird, das ist leider ein Punkt in dem ich zustimmen muss auch wenn dann die Frage ist wen man lieber die Interviews machen lässt, jemand kritischen (und LeFloid äußert sich ständig kritisch gegenüber vieler Punkte die die CDU vertritt z.b. TTIP, Homo-Ehe,…) oder jemanden der noch nicht mal versucht eine andere Meinung zu vertreten (vielleicht jemanden wie Sigmund Gottlieb https://www.youtube.com/watch?v=GQpwrtTST_M journalistischer und objektiver geht wohl kaum…)
    (Ja ich bin Fan von LeFloid bevor daraus dann noch ein Vorwurf wird aber auch ein großer Fan dieses Blogs)

  7. Horst Schulte16. Juli 2015 at 17:23

    Ja, wirklich. Die Gif sind dem Niveau angemessen. Das Interview von LeFloid fand ich ok. Aber auch die Antworten Merkels. Aber mit soner Meinung steht man im Internet auf verlorenem Posten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert