Zum Inhalt springen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger – das Neujahrsansprache Bullshit-Bingo

Heute Abend um 19.15 Uhr wird uns die größte Bundeskanzlerin aller Zeiten im ZDF zuschwallen an ihrer Sicht der Dinge teilhaben lassen. Vieles von dem, was sie wohl sagen wird, dürfte uns nicht neu sein – man kennt das. Die bei 1LIVE sehen das wohl ähnlich und haben ganz selbstlos mal dieses Neujahrsansprache Bullshit-Bingo vorbereitet. Ein bisschen Spaß und vor allem ein kleines Glücksgefühl sollen die Mitbürgerinnen und Mitbürger schließlich auch während einer derart tranigen langatmigen Ausstrahlung haben dürfen. Das wird man ja wohl noch wünschen dürfen! Gerade in diesem Land!

Mich würde es nicht wundern, wenn sie tatsächlich keine dieser Floskeln und Phrasen auslassen würde. Für unser Land und so.

1499584_10151779469011831_1895250900_n


(via Christian)

6 Kommentare

  1. Herr Schwarz31. Dezember 2013 at 16:32

    Ich glaube das Wort ’s̶̶c̶̶h̶̶w̶̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶n̶‘ ist zu schnell.
    Das Wort ‚ s̶̶c̶̶h̶̶w̶̶a̶̶h̶̶l̶̶e̶̶n̶‘ trifft es wohl eher.

  2. Koschda7731. Dezember 2013 at 16:54

    vielen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren ——– gemeinsam können wir es schaffen ——— an jene denken, denen es nicht so gut geht ————— Deutschland geht es gut ——– Gottes Segen ———–Ich bin eine Wirtschaftsnutte———wer hat das in meinen Text geschrieben?

  3. Reino31. Dezember 2013 at 20:00

    das gefällt mir sehr gut. Ich meine mich erinnern zu können, dass dies in jede Neujahrsansprache gehören muss, aber ich habe vorhin bei RTL gesehen, dass wohl die Blazers jedes Jahr wechseln von Bronze über silber zu diesjährigem Gold, weshalb die gleiche Ansprache wohl unterschiedlich aufgefasst wird und wir denken es wäre neu.

  4. Herr Schwarz1. Januar 2014 at 02:38

    Boah Shit.
    Das Niveau ist gesunken.
    Habe ein paar Kreuze machen können.
    http://newsburger.de/neujahrsansprache-merkel-wortlaut-2013-wird-nicht-einfacher-58596.html

    „Zuversicht…“-check
    „Deshalb werden wir/bauen wir/investieren wir…“-check
    „Dazu möchte ich Ihnen erzählen“-check
    „Die Krise ist (noch längst) nicht überwunden“-check
    „sicherheit und privatsphäre“-halbcheck.(zumindest sicherheit, privatsphäre ist doch sowas von 1990)
    *“junge Menschen“-check (junger Teilnehmer gilt auch-oder?)
    *“unsere amerikanischen Freunde“-check (amerikanische Präsident John F. Kennedy gilt auch-oder?)
    *“Gerade in Deutschland“-check (gerade in dieser Stunde gilt auch-oder?)
    „Für unser Land…“-check
    „Lassen Sie uns…“-check
    „Dazu möchte ich Ihnen (von zwei kleinen medizinischen Wundern) erzählen“-check

    „Für unsere jungen Menschen,einen guten Staat ins Leben zu haben…“-den hab ich nicht gecheckt.

  5. romy2. Januar 2014 at 09:55

    schön. das find ich gut.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert