Zum Inhalt springen

Man kann „Wetten Dass..?“ peinlich finden – Tom Hanks allerdings auch

Oh, große Welle um die letzte „Wetten Dass..?“ Sendung. Ich weiß ja nicht mal, warum sich den Rotz überhaupt jemand antut. „Wetten Dass..?“ war schließlich schon seit Frank Elstner peinlich. Das ist Fernsehen für die Mamis, die Papis, die Omis und die Opas, die an einem Samstagabend nichts besseres zu tun haben, als sich das bisschen Zeit mit Nonsens zuzumüllen. So. So ist das nämlich – da gibt es kein Vertun.

Tom Hanks empfand sich wohl als deplatziert und überhaupt fand er die Lieblingsshow der Deutschen eher peinlich. Riesenaufstand. Ich kann das verstehen, mir geht es genauso. Deshlab gebe ich mir das ja auch nicht, da braucht man keine Lanze brechen.

Aber dann sah ich dieses Video einer amerikanischen TV Show mit Tom Hanks und wundere mich dann doch etwas sehr. Aber womöglich ist das auch so gar nicht mein Thema, denn wirklich verstehen tue ich davon ja nicht. Irgendwie. „Wetten Dass..?“ bleibt natürlich dennoch unsagbar peinlich.


(Direktlink, Irgendvia Twitter)

20 Kommentare

  1. Anonymous5. November 2012 at 14:48

    er ist halt profi und hat bei den amis genauso die show mitgemacht wie bei wetten das.

  2. Christopher5. November 2012 at 15:24

    Also bevor man sich über Wetten dass, echauffiert, sollte man sich mal die restliche TV-Landschaft ansehen. Da ist Wetten dass, aber noch die Spitze des Niveau-Eisberges.

  3. Lustig5. November 2012 at 15:47

    Immer wieder lustig.
    Damals bei Tutti Frutti hat es keiner gesehen, aber alle darüber geredet.
    Warum jemand über Wetten das schreibt, die Sendung aber peinlich findet und nach eigenem Bekunden gar nicht sieht, ist, ich schreibe es mal höflich, ziemlich tutti frutti.

  4. Ronny5. November 2012 at 16:10

    @Lustig
    Ja, voll lustig. Ich liege auf dem Boden vor lachen. -.-

  5. sanna5. November 2012 at 16:19

    Naja, so unrecht hat LUSTIG ja wohl nicht. habe mich auch gewundert, dass das eine Meldung wert ist und fand das auch echt peinlich!

  6. Garpster5. November 2012 at 16:38

    Ich glaub nicht, daß man sich den Kram 3 Stunden antun muß um ne Meinung dazu zu haben. Anyway, wenn das Hanks zu doof war sollte er mal mit seinem Manager reden, der ja die Werbeauftritte vermutlich aussucht und bucht.

  7. wajakla5. November 2012 at 16:46

    …das Video habe ich doch schon mal gesehen?! Ach, richtig, das hat die lustige Redaktion von „Wetten dass“ am Samstag ja auch schon als Einspieler gehabt…

  8. nappel25. November 2012 at 17:23

    ich habe Tutti Frutti gesehen damals, war megageil!

  9. Kotzendes Einhorn5. November 2012 at 18:27

    Ronny, das sind doch Äpfel mit Birnen. Der Spaß in einer (vermutlichen) Morgenshow mit kleinem Budget oder die Hirnverbrandheit einer 200 Leute beschäftigenden Samstagabend-Show der Öffentlich-Rechtlichen.

    Ich glaube nicht, dass es darum geht nicht für Albernheiten zu haben zu sein, sondern um die Verwunderung was einem als Qualitätsfernsehen (Angeblich viel ein Vergleich zur Oscar-Verleihung) verkauft wird.

  10. daMax5. November 2012 at 19:04

    Mein Kommentar ging mal wieder unter. Das INternet mag mich nicht :(

  11. thewolve5. November 2012 at 19:53

    @Kotzendes Einhorn: Seh ich ebenso. Außerdem versteh ichs voll, dass er sich für diese Latina zum Affen macht…. :)

  12. Ragnar5. November 2012 at 20:33

    Tja, also ich muss sagen, dass es Dalli-Dalli Sendungen gab, die besser waren als ein Besuch im Aufschwung. Sicherlich ist die große Samstagsabendshow tot und natürlich auch die war schon nicht jedermanns Sache. Aber gerade Tom Hanks war doch bestimmt schon ein paar Mal bei ‚Wetten, Dass‘, halt immer wenn ein neuer Film kommt und Promo-Tour angesagt ist. Da sind eben zwei sinkende Schiffe aufeinandergeprallt und er hat sich mehr davon versprochen…

  13. Herr Schwarz5. November 2012 at 21:45

    Ich habe „WettenDass“ nicht gesehen aber eins weiß ich:
    Als Bill (*fuckin’*) Murray damals den Wetterbericht in „Täglich grüßt das Murmeltier“ gemacht hat,wars gut – und amerikanisch.

  14. ushi6. November 2012 at 08:18

    Ahahaha, ich habe seit gefühlten 10 Jahren nichts mehr von „Wetten Dass“ mitbekommen, aber nun innerhalb von 2 Wochen schon zum 2ten mal. Es scheint bergauf zu gehen mit der Show.

    Ich bin dann mal auf YouTube…

  15. struppi6. November 2012 at 15:46

    Tom Hanks fand übrigens „wetten dass“ nicht peinlich, sondern er findet es erstaunlich, dass es sowas in deutschland (noch) gibt. Er sagte in etwas: in den usa hätte man die Macher dafür gefeuert und nicht wie es manche Medien berichtet, dass die Macher von Wetten Dass in den usa gefeuert würden.

    Da haben unsere „Qualitätsmedien“ etwas falsch verstanden.

  16. struppi6. November 2012 at 15:47

    Ach, solche Meldungen kommen dann raus, wenn man nur der Bild glaubt :-)

  17. Torsten8. November 2012 at 21:43

    Also ich hätte mit der Wetterfrau auch gerne getanzt – kann Hanks verstehen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert