Zum Inhalt springen

Mathematik und Fotografie

Die in New York lebende Mathematikerin und Fotografin Nikki Graziano verbindet auf einigen ihrer Bilder die Fotografie mit der Mathematik, was zumindest ich, der von großer Mathematik keine Peilung hat, ziemlich nerdy findet. Und natürlich verstehe ich keiner seiner Formeln auf den Fotos, aber die sprechen ja glücklicherweise eine eigene Sprache.


(via Polkadot)

8 Kommentare

  1. jens30. März 2010 at 13:39

    „findet“ – da fehlt ein „findet“… >> …ziemlich nerdy FINDET <<

    ;)

    is aber echt nerdy, das.

  2. Ronny30. März 2010 at 13:40

    Ich habe auch von deutsch nicht mehr Peilung als von Mathe. :D

  3. jens30. März 2010 at 13:44

    >> als WIE von mathe…<<

    harhar

  4. Ronny30. März 2010 at 13:45

    Na wenn schon falsch, dann richtig! :D

  5. Andre31. März 2010 at 22:52

    ich mag auch die anderen projekte auf Nikki Grazianos seite sehr. man sollte aber vielleicht erwähnen, dass Nikki ein mädchen ist.

  6. Tetsi5. April 2010 at 00:46

    Ich glaub da muss man nix verstehen, um sich dran erfreuen zu können :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert