Zum Inhalt springen

Meine erste DSLR

Ich bin letztens zum Besitzer einer Canon 300D geworden. Ich weiß, dass das Dingen alles andere als neu ist, aber es ist meine erste DSLR. Insofern freue ich mich wie Bolle über dieses späte Mädchen. Und Bilder macht die auch, wie man hier unschwer sehen kann.

18 Kommentare

  1. paul14. März 2010 at 16:03

    das fusion-bändchen hängt bei mir auch immer noch am arm :)
    schöne fotos!

  2. wax14. März 2010 at 16:16

    Ob alt oder neu, hauptsache die Bilder machen Spass. Schöne Auswahl. Viel Vergnügen weiterhin.

  3. Olli14. März 2010 at 17:00

    Genau! Kamera ist doch egal (solange es Canon ist *hihi*). Ideen muss man haben und Lust auf’s Bildermachen.

  4. Dave14. März 2010 at 17:05

    Noch so eine(r?) der sich nicht vom Bändsel trennen kann….

  5. hugo14. März 2010 at 17:15

    mehr infos zu den bildern wäre schon… objektiv, blende, verschluss

    aber echt klasse bilder!

  6. honki14. März 2010 at 17:34

    sieht aus als hättest du dir auch gleich eine ordentlich 50mm Optik dazu holt, oder täusche ich mich?

  7. marc14. März 2010 at 18:10

    huebsch.
    aber die rosa socken fehlen ;)

  8. Ragnar14. März 2010 at 18:17

    Meine Rebel hat mich nur einmal verlassen und ich konnte sie nach dieser Anleitung wieder reaktivieren. Wo es um den Hochspannungskondensator und die Platine geht, das ist es echt Komplex, sonst geht es eigentlich. Die Folienleiterbahnen zum Display sind auch nicht ohne…

    Quote: „Moving the circuit board into this location is the best way to move it out of the way. I almost went mad during this step.“

    Full Ack. Ich auch, aber man hat ja nichts zu verlieren, die Kamera ist ja eh futsch sonst.

    http://grumt.blogspot.com/2009/06/how-to-repair-broken-sub-mirror-on.html

  9. Mmmatze14. März 2010 at 18:23

    Sehr schöne Fotos, Glückwunsch. Im nächsten Leben werde ich auch Fotograf.

  10. Ronny14. März 2010 at 18:48

    Ich hab von dem Blendenwerten und Verschlusszeiten nicht wirklich viel Ahnung. Ich probiere immer viel mit dem manuellem Fokus, bis es mir passt.

    Der einfahrende Zug oben hatte 15 Sekunden Verschlusszeit, das weiß ich, da ich drei Abende brauchte um das Foto so zu haben.

    Objektive habe ich zwei verschiedene benutzt. Zum einen das
    Canon EF-S 18-55mm, welches dabei war und ich habe das Canon EF 28-90mm von meiner alten analogen EOS aufgesetzt.

  11. Jeriko14. März 2010 at 19:19

    Welcome, sozusagen. Der Rest kommt dann jetzt :-)

  12. Thang14. März 2010 at 20:37

    Nette Bildchen. Läuft, würde ich dazu mal sagen!

  13. miss sophie14. März 2010 at 23:34

    und ihr besitzer hat einen guten blick. ich freue mich auf mehr :).

  14. jens15. März 2010 at 09:33

    man kann auch mit einer 300D sehr gute fotos machen. alles andere ist eh nur „sch$%&zvergleich“. also hauste rein damit!
    :-)

  15. jens15. März 2010 at 09:36

    ach und eins steht schonmal fest. nen auge fürs motiv haste. willkommen bei den DSLR addicts. :D

  16. […] wert. Ronny vom KFMW gehört jetzt auch zum “erlauchten Kreis der DSLR Addicts”. Er hat eine 300D bekommen/erworben (?). Und was er da so vorzeigt, als ersten Output kann sich durchaus sehen lassen. Der Mann hat ein […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert