Zum Inhalt springen

Mira mixt das 10. Montagssorbet für Laut & Luise

Weil das anfänglich so ganz wunderbar an den Mix von Till passt und weil ich wohl nie müde werden werde, alle Lobeshymnen auf Mira zu singen, gibt es die Nummer hier gleich hinten dran. Auch wenn ich immer noch etwas sackig darüber bin, dass das mit dem Adventskalender-Mix nicht geklappt hat.

Die totale Entschleunigung, ohne das Tanzen vor die Tür zu sperren. Ganz Mira eben. Vorneweg etwas auflockerndes Geplänkel, dann House in seinen allertiefsten Formen. Hach! Vielleicht hat aktuell einfach niemand anderes so dermaßen viel Seele in dem Sound, wie sie. Egal, was sie auf die Teller packt. Und der Beweis, dass man sich in Musik verlieben kann. Immer und immer wieder.

Und bei Laut & Luise gibt es generell absolut großartig gebremste Spielarten des Technos. „Bummeltechno“ nennen sie das. Ich bin da mit ihnen. Voll & Ganz.

Sehr schön auch der Begleittext:

Für die Ewigwachgebliebenen zum Feierabendbier, für die Frühaufsteher als Seelenfutter zum Wochenbeginn: Montagssorbet mit Laut & Luise. Alles erlaubt, was gut tut und Gedanken kreisen lässt, nur der Name ist Programm: cremig, fluffig und ganz schön weich.
Diesmal mit Mira, Prinzessin vergangener Bretterbuden und felidaer Feierkultur an der Spree. Auf Wanderssohlen in Fernost das einzige Stück Schmusik von ihr in diesem Monat, gerührt auf zweieinhalb Stunden. Frei nach dem Motto: Wer bummelt läuft länger.


(Direktlink, via Zweibeiniger)

7 Kommentare

  1. nappel214. Februar 2013 at 12:57

    toller mix, aber die letzten Lieder hätte sie sich sparen können….

  2. jan14. Februar 2013 at 13:35

    weiss jemand von wem der vorletzte Song kommt ?

  3. Knaterpater14. Februar 2013 at 19:16

    Besteht begründete Hoffnung für den nächsten Adventskalender? Ein lauschiger Schneemix von ihr wäre wirklich ultrergut.

  4. Zombiekarotte15. Februar 2013 at 04:50

    Weiss jemand welche Version von ‚In for the kill‘ das ist?

  5. Jnax7. März 2013 at 18:03

    schließe mich Zombiekarotte an, ich versuch schon verzweifelt den remix zu finden.. aber gibbet nirgendwo

  6. fLipp13. März 2013 at 11:04

    gibts eigentlich ne tracklist?

  7. liveflesh18. April 2014 at 13:54

    jan,

    Roscoe von Midlake
    beyond the wizard’s sleeve rmx

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert