Zum Inhalt springen

Mit ’ner Drohne über New York

Randy Scott Slavin hat eine Drohne mit einer Kamera bestückt und beide zusammen über New York fliegen lassen. Ich will auch so ein Ding.

(Direktlink, via Kottke)

3 Kommentare

  1. afx19. April 2014 at 12:04

    werden Drohnen eigentlich mittlerweile auch professionell von der Filmindustrie eingesetzt? da spart man sich so manchen hubschraubereinsatz oder teure CGI.

  2. Gordon19. April 2014 at 16:42

    Wunderschöne Bilder von New York! Traumhaft…
    Drohnen werden in Form von Quadro- oder meist Oktokoptern für professionelle Filmaufnahmen eingesetzt. Sie sind wesentlich flexibler als Kamerakrane oder Helikopter, aber können halt nicht jede Last tragen und das begrenzt das Einsatzspektrum derzeit noch. Angewendet werden sie aber immer häufiger und die Entwicklung der Drohnen geht ja auch weiter.

  3. sejima21. April 2014 at 13:31

    Hier ein Beispiel einer TV-Produktion: https://www.youtube.com/watch?v=8EGW6exZ07Y

    Problematisch sind aber auch die Einsatzmöglichkeiten. Man kann sicherlich einfach so in einer Stadt Bilder mit einer Drone machen. Aber wenn die abstürzt, dann will der Pilot abgesichert sein. Sprich: man benötigt eine Genehmigung der Stadt. Das ist gar nicht so einfach, denn man darf nicht überall fliegen, z.B. Hafen Hamburg, Industriestandort, Innenstädte etc.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert