Zum Inhalt springen

Musik von Vinyl direkt aufs iPhone spielen: iLP iPhone Conversion Table

Ich habe immer noch eine recht umfangreiche Vinylsammlung. Einige Platten davon werde ich womöglich nie wieder hören wollen, andere höre ich hin und wieder mal, wiederum andere hätte ich sogar endlich gerne mal digitalisiert, um sie auch mit Controller spielen zu können. Bisher war ich dazu immer zu faul, weil ganz so einfach ist das Digitalisieren ja doch nicht. Oder besser: mir war es bisher nicht einfach genug. Das allerdings könnte sich mit dem iLP iPhone Conversion Table von Ion von jetzt auf gleich ändern. Phone andocken, Platte anmachen, überspielen, fertig. Großartig. Dann würde ich mich vielleicht wirklich irgendwann noch mal von meinen Platten trennen können.

Bleibt nur die Frage, wie genau sich die technische Usability gestaltet, denn schließlich wollen Mp3s ja auch ordentlich getagt sein. Wenn es hier dafür aber die Möglichkeit geben sollte, könnte das Dingen mehr als interessant sein. Und gut aussehen tut die Kiste auch noch.

(via hiConsumption)

4 Kommentare

  1. R3c.Kid8. November 2012 at 18:42

    „Dann würde ich mich vielleicht wirklich irgendwann noch mal von meinen Platten trennen können…..“ Soso. Klar: auf Festplatten o.ä. ist alles klein und handlich und übersichtlich untergebracht. Aber bei einem Datencrash…., also: ich würde mir’s nocheinmal überlegen und das Vinyl behalten. Vinyl ist eh momentan wieder stark im Kommen. Oder vielmehr: es war nie weg.

  2. Christian8. November 2012 at 20:01

    welchen Vorteil versprichst du dir von dieser Lösung gegenüber einem Plattenspieler mit USB-Anschluss oder einem „normalen“ Plattenspieler.

  3. Tig3rch3n8. November 2012 at 20:58

    Oder man hat die gesammte Plattensammlung von Vattern auf dem iPod und fliegt 1 Tag später mit dem Rad aufs Maul…

    Und Zack hat die Platte einen Knick -_-‚

    Macht immer schön eure Backups … oder zwei oder drei

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert