Zum Inhalt springen

Neue HD

Dank der Mac-one-man-supergroup (Merci!) habe ich nach gut 24 Stunden eine neue HD in meinem Baby Begleiter. Das ist ja schon mal was. Selbe Größe, selbes Fabrikat, was mich allerdings zwangsläufig über eine externe HD zum Backupen nachdenken lässt. Immerhin , denn das ist absolut neu. Die Frage nach einer verlängerten Garantie würde ich nun auch generell mit ja beantworten. Man hat schließlich einen Mac, da geht garantiert was kaputt.

Was nun mit den nicht ganz unwichtigen Daten wird, wird sich zeigen. Könnte im Zweifelsfall sehr teuer werden, aber immerhin bleibt die Hoffnung, dass sich das dann auf eine Rechnung beschränkt. Glücklicherweise konnte ich gestern noch alle perspektivisch zugesagten Veröffentlichungen retten, was einiges ausmacht. Was mir allerdings fehlt, sind 25.000 Fotos und Samples, die ich in den letzten zwölf Jahren manchmal mühselig gesammelt und bearbeitet hatte. Aber was soll es, dann ändert sich eben auch endlich mal unser Sound.

Und: Warum auch immer habe ich jetzt Leopard auf dem Rechner, was bisher ganz nett ist. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass wenn ich die ganze Audiosoftware installiert habe und die dazugehörigen Treiber, das OS eben nicht läuft, wie es soll. Das habe ich nun schon mehrfach gehört, was Leopard dann irgendwie unnutzbar machen würde. Nun denn: auf ein Neues.

2 Kommentare

  1. marc1. Mai 2008 at 00:46

    externe hd zum backup ist ja schon fast pflicht, gerade wenn man wichtige daten aufm rechner hat.

    ich weiss ja nicht wie du bisher deine daten gesichert hast, aber leopard hat ja „time mashine“ was ganz gut funktionieren soll (ausreichend große platte vorausgesetzt, weil jede aenderung extra gespeichert wird).
    ansonsten soll super duper (aufpassen, dass das backup nicht groesser wird als die backup-platte speicherplatz hat, sonst soll das ganze abschmieren) ganz gut arbeiten.

  2. Saint1. Mai 2008 at 00:55

    Ich bin da total unerfahren… Habe auf verschiedenen Platten alles mögliche hinterlassen. Außer meinen Samples-Ordner, heul.

    Aber ich gelobe Besserung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert