Zum Inhalt springen

Ohrwurm bei der Netzwerksuche

Rickrollin‘ WiFis.

E4wFC48


(via Imgur)

9 Kommentare

  1. René7. Dezember 2015 at 14:48

    So fake it hurts.
    (Die Wahrscheinlichkeit, dass die WiFis, selbst wenn sie so in einer Gegend angelegt wären, in der Reihenfolge abgebildet werden, ist wahrscheinlich 1:Unendlich, oder so.)

  2. sirskunkalot7. Dezember 2015 at 16:09

    René,

    Richtig. Habe es gerade in der Arbeit auf nem bintech-Router getestet (da kann man mehrere SSIDs pro Chip anlegen) und mit Win7 und Android 4.4 überprüft. Die Ergebnisse sind immer unterschiedlich. Das hat mich jetzt aber verdammt neugierig darauf gemacht, wie die Anzeige der Reihenfolge ermittelt wird ;) Ich schätze, Zeitpunkt des Erstkontakts und gespeicherte Credentials. Oder so…

  3. Markus7. Dezember 2015 at 17:43

    Der Screenshot ist aber von einem Apple-Device und wenn ich das jetzt auf einem iPad richtig getestet habe, wird dort nach Alphabet sortiert. Also kein Fake ;)

  4. René7. Dezember 2015 at 21:18

    sirskunkalot,

    Jau, schätze auch mal Erstkontakt…

    Markus,

    Die Wlans oben sind aber nicht in alphabetischer Reihenfolge :P ;)

  5. Ronny7. Dezember 2015 at 21:55

    René,

    Na doch, oder? Von 1 nach aufwärts zählend. (Genau weiß ich’s halt auch nicht.)

  6. René8. Dezember 2015 at 01:42

    Ronny,

    Ach so, die Nummerierung hatte ich gar nicht aufm Schirm, hab ich ausgeblendet. Hmm. Dann könnte das sein, ja.

  7. Drone8. Dezember 2015 at 11:23

    Ihr habt auch nix zu tun, wa? :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert