Zum Inhalt springen

Ost-Berlin, 1969

Schöne Footage von William Noack, der 1969 mit seinem Vater nach Ost-Berlin fuhr, wo sie mit zwei Super-8 Kameras diese Aufnahmen machten. Leider sind diese 10 Minuten gänzlich frei von Sound. Ich habe hier aber gerade sowieso meinen „Liegestühlchen„-Mix laufen und der passt dazu ganz wunderbar. Schönes Zeitdokument.

July 28, 1969 – After stopping at Checkpoint Charlie for a couple of hours, entered East Berlin, Hauptstadt der D.D.R., where we took tour. Saw Hitler’s Bunker Mound, the Berlin Church bombed out by the Americans, Unter den Linden, Humboldt Universität.


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. robotron sömmerda26. Februar 2013 at 15:10

    Sehr schön.
    Eine Zeit und Menschen ohne Burnout.
    Fand ich als Heranwachsender immer faszinierend, wenn man krank geschrieben war und durch die Stadt fuhr und die ganze Stadt für sich hatte, weil alle anderen auf Arbeit waren…

  2. molotof27. Februar 2013 at 21:05

    ja, die Schnipsel sind zwar etwas durcheinander aber viele Ecken kenne ich noch so.. Und der Anblick der DDR-Beamten verursacht noch immer ein gewisses Unbehagen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert