Petition fordert Einreiseverbot für Donald Trump

Manche Petitionen sind lustig. Also die meisten sind es, diese hier aber hat einen auch durchaus ernsten Hintergrund: Verbot der Einreise von Donald Trump in die Bundesrepublik Deutschland. Auch wenn sie nichts zu ändern vermag.

trumpition

Hintergrund unserer Forderung

Hr. Trump, der bereits zuvor mit seinen rassistischen Äußerungen für Furore gesorgt hatte, stellt jetzt aufgrund des jüngsten Terroranschlags in den USA alle Muslime unter Generalverdacht. Er fordert nicht weniger als ein Einreiseverbot für alle Muslime in die USA, selbst für muslimische US-Bürger, die das Land vorübergehend verlassen. Dieser Form des Extremismus müssen wir uns, nicht zuletzt aufgrund unserer historischen Erfahrung, mit allen Mitteln entgegen stellen.

Mit unserer Forderung wollen wir ein Zeichen setzen und greifen dabei bewusst die rhetorische Argumentationskette auf, derer sich Herr Trump selbst bedient.

Nein Herr Trump, wir leugnen nicht, dass es Extremismus und Fundamentalismus in unserem Land gibt und dass hiervon eine Gefahr für unsere Sicherheit ausgeht. Aus diesem Grund ist entschiedenes Handeln notwendig, nicht pauschal gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen oder Glaubensgemeinschaften, sonder gezielt gegen einzelne Extremisten und Hassprediger. Zu diesen gehören auch Sie!

(via Das Leben ist kein Meg Ryan Film)

Tagged: ,






Kommentare: 2

  1. AG 18. Dezember 2015 at 09:35  zitieren  antworten

    Alberto Green,

    Mach Dich mal locker ;oD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *