Zum Inhalt springen

Platte(n) der Woche #33

Terry Lee Brown Junior – Repack | 2009 | Plastic City
Remix-Kollektion verschiedener Künstler, die sich alle über die Musik eines der für mich immer noch besten deutschen DJs hergemacht haben. Dennoch klingt das so sehr nach Plastic City, dass es woanders gar nicht kommen dürfte. Tolle Sommerplatte. Krass nur, wenn man das Ding mal googelt.
(Reinhören)

Various Artists – File under dub #1 | 2009 | Instabil
Das Instabil mal als grandioses Netlabel begonnen hatte und den Output CC-lizenziert in’s Netz gestellt hatte, heute aber nicht mal mehr über eine eigenständige Website verfügt- geschenkt. Mittlerweile geht Daniel Stefanik mit dem Label den kommerziellen Weg, der allerdings irgendwie inkonsequenter zu klingen scheint. Mir fehlt hier der rote Faden, wenngleich die Tracks an sich nicht schlecht sind. Ich weiß nicht so genau, irgendwie kann ich diese Compi nicht so recht greifen, was sich auch nach jetzt mehrmaligem hören nicht ändern will. Egal: am hörenswertesten ist hier die 18 Minuten-Schleife von Stefanik selber, wo er mal so richtig schön die experimentelle Keule schwingt, ohne Rücksicht auf Verluste.
(Reinhören)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert