Zum Inhalt springen

Polizei-Trainingsvideo zum Thema Drogen

Ein tolles Video, dass amerikanischen Polizisten in den 60ern erklären sollte, wie man den Drogenkonsum von Bürgern erkennen konnte. Immer schön in den Aschern wühlen, die Kippen vergleichen, nach Pipes Ausschau halten und immer auf die Augen achten. Dann erkennt man die. Erinnert mich irgendwie an die so genannten Präventionsbeamten, die damals mit einem Köfferchen in die Schule kamen um zu erläutern, wie welche Droge aussieht. Diese hatten sie dann immer in so kleinen Tütchen. Irgendjemand wies sie dabei mal darauf hin, dass Gras eigentlich anders aussähe als gehackte Petersilie. Die wirkten immer etwas ahnungslos, die Jungs.


(Direktlink, via Nerdcore)

Ein Kommentar

  1. Steffen Geyer15. Juli 2009 at 17:17

    Ha Ha Ha… Ein gar köstliches Stück Prohibitionspropaganda hast Du da ausgegraben.

    Mittlerweile gelten Regeln wie „Use your eyes“ ja leider eher für Konsumenten. Streckmittel wie Brix und Co gab es „in der guten alten Zeit“ ja zum Glück noch nicht.

    Mit hanfigen Grüßen
    Steffen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert