Zum Inhalt springen

Post-it Klebezettel als USB-Stick: DataStickies

Irgendwie ist diese Idee so grandios, wie sie doof ist. Zum einen ist es natürlich großartig, dass man sich auf diesem Wege Daten überall hinkleben kann, zum anderen aber, wisst ihr, wie viele USB-Sticks ihr schon verschlampert habt? Ich ungefähr 3271. Mindestens. Ob dem hiermit Abhilfe geschafft werden kann, ist bei dem Format natürlich fraglich, immerhin aber kann man die ja wohin kleben. Nur blöd, wenn man sie in eine Tasche steckt. Aber egal, ich glaube, ich finde die DataStickies dann doch irgendwie schon ganz geil. So können sich dann manche die Anleitung für die Computernutzung nicht nur auf ganz viel Papier an den Monitor pinnen, sonders als Powerpoint-Präsi auf den Stick speichern, oder so. Man sieht ja manchmal den Monitor gar nicht mehr bei denen.

Bildschirmfoto 2013-12-11 um 10.33.26


(via Tanith)

3 Kommentare

  1. yellow11. Dezember 2013 at 10:59

    Erst hab ich gar nicht verstanden wie ich diese dünnen Scheibchen denn nun in meinen USB-Slot bekommen soll…. :-D

  2. MKzero11. Dezember 2013 at 13:03

    Naja, yet another cool concept w/ no future. Bevor ich das nicht in nem Laden sehe, zweifle ich an, dass die Teile je über die Konzeptphase hinauskommen.

  3. Christoph11. Dezember 2013 at 13:47

    Problem liegt ja auch darin das jeder eine odts fläche brauchen wird, je nachdem wie teuer die werden soll wird sich das ja keine große firma zusätzlich kaufen, die Angestellten. können ja auch meist übers interne Netzwerk senden. Und für Privatanwender bleibt das Problem das es jeder brauchen wird, für einen selber und bei ver. geräten reicht ja eine Dropbox

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert