Zum Inhalt springen

Potsdam im Gehörgang

Schöne Idee mit adäquater Umsetzung. Wer also mal in Potsdam verweilt, kann entweder bei mir zwecks einer Stadtführung nachfragen, oder sich für Potsdam im Gehörgang (flashfuck) entscheiden, was eher Sinn macht, denn ich habe eh nie nicht Zeit. Trotzdem ist Musik von mir bei.

„Potsdam im Gehörgang ist ein nicht kommerzielles Projekt des Localize e.V. aus Potsdam – eine akustische Stadtführer durch die Gutenbergstrasse bis in die Schiffbauergasse. Verschiedenste Akteure des Potsdamer Kulturlebens, Anwohner, Hausbesetzer, der letzte Havelfischer oder der katholische Probst begegnen dem Hörer auf dem Weg. Potsdamer Musiker sorgen für die Stimmung und schaffen eine begehbare Kulisse.

So geht’s: Nachdem man die Audiodaten von der Webseite geladen und auf einen mp3 Player verschoben hat, begibt man sich zum Startpunkt der Strecke und drückt einfach Play.“


(Direktlink, via mogreens)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert