Zum Inhalt springen

Psychedelic Trance: Ace Ventura – Autumn Progmix 2012

Wer hier schon länger mitliest weiß, dass ich eine Lange Affäre mit dem Psytrance pflegte. Eine sehr lange sogar, eine sehr leidenschaftliche auch – es war wohl Liebe, es war sogar Leben. Das ist schon ein paar Jahre her. Und auch wenn ich aus der Szene komplett rausgewandert bin, finde ich mich mindestens einmal in jedem Sommer auf einem Dancefloor wieder, der mir eben genau diesen Sound in die Birne schiebt. Schiebt. Und drückt. Und zwirbelt. Auf der Hirnrinde entlang kriecht und die Synapsen in Stellung gen totaler Ekstase richtet. Dann ist alles wie vor zehn Jahren: ich genieße die Sonne, die Barfüße, den Geruch des Grases, der sich mit dem Staub mischt. Das allgegenwärtige Lächeln aller, auch das meinige. Das Lächeln der Welt. Das hat immer noch etwas ganz Großes, auch wenn mir dieses Gefühl heute 2-3 Mal im Jahr – ganz anders als damals – vollends reicht. Aber auch das ist ein Grund, warum ich sehr gerne Downbeat-Bookings auf derartigen Festivals annehme. Die Ladung Glück nämlich, die ich mir da auf dem Dancefloor abhole, gibt es oben drauf und sie kostet nicht mal was. Irgendwo ist da eben immer noch ein Platz in meinem Herzen für, für den Psychedelic Trance.

Und warum schreibe ich das alles? Ganz einfach: ich sitze hier gerade am offenen Fenster, die geschlossenen Kopfhörer auf Anschlag und höre diesen Mix, den Ace Ventura obhin seiner nun 50000 Fans aus Facebook gezimmert hat. Progressiver Psytrance im Jahr 2012. Und der schiebt. Und drückt. Und zwirbelt. Auf der Hirnrinde kriecht er entlang und richtet die Synapsen in Stellung gen totaler Ekstase. Ich muss lächeln, gucke auf meine Puschen und ich denke an den Sommer. Stiefel im Arsch, den Geruch von Gras in der Nase und ein bisschen glücklich. Boooom!


(Direktlink, via Deepgoa)

Tracklist:
1.Ace Ventura – Presence (Interactive noise remix)
2.Darma – State of flux
3.Symbolic & Vertical mode – Time traveler
4.Ace Ventura & Timelock – Inside us
5.Vertical mode – Push it down (Zentura remix)
6.Astrix – Vicious cycles
7. Zen Mechanics & Future Frequency – Naked, Stoned & Exalted
8.Rocky & Ace Ventura – Serotonin overdose (Protonica remix)
9.Born sleepy & Freedom fighters – Dictator
10.Major 7 & Vertical mode – MajorMode
11.Easy riders & Symbolic – Flashback (Astrix remix)

9 Kommentare

  1. olsen von der egonbande3. November 2012 at 21:39

    „psytrance`war schon immer der größte kackshit für mich, dennoch mag ich die atmosphäre auf goaz …… ganz ehrlich, mit diesem geständnis hast du ein dickes MINUS in meinem poesiealbum gestempelt

  2. Ronny3. November 2012 at 21:44

    @olsen von der egonbande
    Und es ist mir ziemlich dolle shice egal. Weil du leider keine Ahnung hast, was dieser Sound mir mal bedeutet hat. Und wie verdammt großartig er auch heute noch sein kann. So. ;)

  3. Reene3. November 2012 at 22:17

    …ich kann das so nachvollziehen ;) [darum hab ich mich dann und wann auch zur Mittagssession Downbeat buchen lassen oder auch mal den Secondfloor mit Bigbeats & Acidjazz ;)]

    Heute Abend schaff ich das aber nicht mehr… morgen zum Kochen vielleicht…

    Gruß aus MeckPomm

  4. Can4. November 2012 at 02:35

    Sehr schön. Ich gebe mir nicht oft diese Art von Genuss, aber wenn sie dann doch mal in die Nacht stolpert oder ich bewusst in sie stolp`re zaubert diese Härte mir doch immer ein Lächeln bei geschlossenen Augen ins Gesicht.

  5. Andre4. November 2012 at 05:36

    Also von mir ein dickes PLUS. Kann das nur unterschreiben.

  6. nappel24. November 2012 at 11:53

    yeah Goa!!!!!

    damit find alles an!!!

  7. mtz4. November 2012 at 18:36

    zieh ich mir mal jetzt zum arbeiten rein!
    Habe den auf der Boom gesehen da hat er nen 4 Stundenset in der Nachmittagsonne gespielt. hihi. das war lustig…..

  8. ed5. November 2012 at 11:17

    vielen dank. super start in den tag!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert