Zum Inhalt springen

Reggae-Doku: Made in Jamaika

Die wirklich sehenswerte Doku „Made in Jamaika“ von Jerome Laperrousaz ist komplett auf Youtube aufgetaucht.“This film is the ultimate reference about Reggae. A pure gem!”

Kaum ein anderes Land hat mit seiner Musik weltweit für so viel Aufsehen in den letzten Jahrzehnten gesorgt, wie das kleine karibische Eiland Jamaika. Im Reggae und Dancehall liegt für die Menschen in Jamaika Verzweiflung und Hoffnung zu gleich. Der Filmememacher Jérome Laperrousaz zeigt mit der Dokumentation ein Portrait über das Phänomen Reggae und die treibenden Kräfte hinter der Musik, die Veteranen und die Stars, sowie einen Blick auf die gesellschaftlichen Verhältnisse Jamaikas.


(Direktlink, via Kulturarbeit)

Ein Kommentar

  1. Jens29. Juli 2011 at 05:43

    Ich Entschuldige mich schon mal für die harschen Worte die jetzt kommen werden. Also ich war jetzt schon 3 mal auf Jamaika und alles was man in diesem Video sieht ist nur beschissener VIP Scheiß. Das ist nicht das wahre Jamaika.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert