Zum Inhalt springen

Robert Miles verstorben

Damals fanden wir „Children“ schwierig. Halt auch, weil auf einmal und hiermit wirklich jeder Techno irgendwie okay fand. Auch die Eltern, die Onkels und die Tanten. Konsensmusik, die wir eigentlich nicht mögen wollten.

Rückblickend würde ich davon ausgehen, dass Roberto Concina alias Robert Miles diese für „Children“ nicht geplant hatte. Trotzdem ging die Nummer weltweit durch die Decke. Schade, dass seine Vorlieben für Ambient und Drum ’n‘ Bass immer weniger Beachtung fanden.

Laut dem DJ Mag Italia ist Robert Miles im Alter von 47 Jahren nach kurzer aber schwerer Krankheit gestorben.


(Direktlink)

4 Kommentare

  1. Tina10. Mai 2017 at 09:49

    Ich fand´s schon immer toll!

  2. Fritz10. Mai 2017 at 09:54

    Ach menno, der war ein Guter. Children hat meine mittelspäte Techno-Sozialisation auch mit voran getrieben. und auch wenns, dann bald regelrecht kitschig klang, überkam mich immer Freude, wenn ich die ersten Noten irgendwo gehört hab.

    Aber nun würde ich tatsächlich gerne die besagte DnB-Ambient Phase nachhören. Hat da jemand einen guten Einstieg für mich?

  3. Birgit Fienemann10. Mai 2017 at 15:08

    Einer der wohl am häufigsten gewünschten Tracks geht auf sein Konto. R.I.P., sehr traurig.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert