Zum Inhalt springen

Roland TR-808 Samplepack für umme

Reusenoise kam auf die nicht schlechte Idee, einfach mal einige Drumloops der TR-808 in ein Paket zu packen und dieses zum kostenfreien Download ins Netz zu stellen. Das Pack hat den verdammt passenden Namen „Old Dirty Bastard“, auch wenn ich die Dicke eher mit einem Weibchen assoziiere. Ich bin niemand, der auf vorgefertigte Drumloops abfährt, allerdings hatte ich mal das Glück einen ganz prall gefüllten Ordner voll mit TR-808 Samples selbst aufnehmen zu können. Diesen nutze ich heute noch in fast jedem Track, denn ich liebe den einzigartigen fetten, warmen Sound dieser Kiste Wie auch immer. Wer auf Loops steht und die 808 mag, kann das hier gerne mitnehmen.

Take a 808 recorded throught a tape deck,adding vinyl noise and you have these stunning groove collection,85,98,110 BPM, 1 bar and 4 bars grooves,with and without kick and kick only grooves,there are 123 grooves in total,24 bit wav and aiff samples carefully looped.

Klingen tut das dann so, den Download gibt es via Sendspace.


(via DAS)

Ein Kommentar

  1. PianoPlayer12. November 2010 at 20:45

    Wenn das Ding auf nem 23″ Monitor nicht so winzig wäre, könnte man auch Rebirth noch ganz gut nutzen. Ist ja seit längerem auch für lau und lässt sich über Rewire einbinden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert