Zum Inhalt springen

Schlaumeise im Tiefflug

Als ich heute die Kinerarztpraxis betrat, die es zu Malern gilt, fing mich der Herr des für das Haus zuständigen Sicherheitsdienstes ab. Was ich „vor hätte, wie lange das dauern würde und überhaupt.“ Ihm wäre das „ja egal“, lies er mich wissen, aber wegen dem Vertrauen und so; „Sie wissen schon.“ Und wie ich wusste. Nachdem ich ihm all seine Fragen halbwegs zufriedenstellend beantwortet hatte, wies er mich darauf hin, „das hier aber striktes Rauchverbot gelte!, dass es auch einzuhalten gelte!“ Ich sagte ihm, dass mir das völlig klar ist, schließlich handle es sich bei den Räumlichkeiten um eine Arztpraxis, worauf hin er mich mit den Worten aus den Schuhen warf, „dass das damit nicht das geringste zu tun“ hätte – es ginge dabei „einzig und allein um die Rauchmeldeanlage.
Ich glaube, er ist Raucher. Und Kinderlos.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert