Zum Inhalt springen

Siebdruck

Ich habe eine echte Schwäche für Siebdruck, was daran liegen könnte, dass das Siebdrucken Teil meiner ersten Ausbildung war und ich damals gerne tagelang nichts anderes gemacht habe als Siebe zu belichten und Klamotten zu bedrucken. Später dann hatte ein Kollege von mir eine ganze Siebdruckanlage rumstehen, so das wir uns dort hin und wieder trafen um Shirts zu machen.

Ich finde die Technik des Siebdrucks so simpel wie genial. Hier wird in etwa deutlich wie das geht mit dem Siebdruck. Tolles Video.


(Direktlink, via Doobybrain)

8 Kommentare

  1. Anonymous1. Februar 2011 at 11:56

    Kannst du erklären, wie das mit dem Belichten am Anfang funktioniert?

  2. Kristof1. Februar 2011 at 14:15

    Ach klasse. Technik aus einer anderen Zeit, denkt man.
    Habe zu Jugendzeiten mal Queen-T-Shirts gedruckt, hach …!

  3. Marcel7. Februar 2011 at 23:35

    Schon interessant, wie viele Blogger doch aus der selben Berufs-Richtung kommen :D

    • Ronny7. Februar 2011 at 23:36

      Ich glaube, ich bin da eine Ausnahme. Ich habe während meiner ersten Ausbildung zum Maler/Lackierer gesiebdruckt. :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert