Zum Inhalt springen

Stundenglas gefüllt mit Seifenblasen

Ich weiß gar nicht, warum man hier eher Eieruhr als Stundenglas zu diesen Dingern zu sagen pflegt, zumal das im Vergleich zueinander wirklich völlig bescheuert klingt: Eieruhr.

Das in Japan sitzende Studio Note hat eines dieser Stundengläser gebaut, welches nicht mit diesem langweiligen Sand gefüllt wurde, sondern mit Seifenblasen. Zumindest mit irgendeinem Fluid, das dem der Seifenblasen sehr ähnlich sein muss. Und so was hätte ich hier auch gerne.


(Direktlink, via Notcot)

4 Kommentare

  1. Roland1. Juni 2012 at 12:11

    Ich weiß nicht, ich nenne die Dinger immer noch Sanduhr ;)

  2. jupanki2. Juni 2012 at 01:36

    früher hat man gemahlene eierschle verwendet….also deswegen…

  3. jupanki2. Juni 2012 at 01:36

    schaaaaale

  4. frank2. Juni 2012 at 06:58

    eieruhr heissen wohl auch nur die dinger, die 3-5 min durchlaufzeit haben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert