Zum Inhalt springen

Superzelle timelapse’d

Gestern gab es in Wyoming einen offenbar ordentlichen Gewittersturm. Die Leute von Basehunter haben dabei dieses wahrlich beeindruckende Timelapse Video gemacht. Woooha!


(Direktlink, via reddit)

Ein Kommentar

  1. Quacki19. Mai 2014 at 23:04

    Das sind wirklich wunderbare Aufnahmen. Zwischendurch kann man sich einen Horrorfilm-Dialog vorstellen, wie ein Teenie-Pärchen vor einem Monster zu fliehen versucht, und die Wolke nicht abschütteln kann :)
    Die Geographie der USA kommt bei den Aufnahmen natürlich zupass. Hier gibts weniger solche Landstriche, wo man auch mal meilenweit Sicht übers platte Land hat, und auch weniger Wetterküche, so mit Golf von Mexiko im Süden und so. Aber die Superzelle ist wirklich faszinierend zu beobachten, die Basis so extrem scharf definiert, quasi ein Lehrbuch-Fall. Und wie sie sich am Ende, völlig überraschend, so mir-nichts dir-nichts auflöst. Dabei wirkt sie so massiv wie eine Ziegelmauer.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert