Zum Inhalt springen

Synth & Sampler in einem: The Collidoscope

giphy-3

Das Teil sieht ein bisschen aus wie ein Spielzeug, was nicht schlimm ist, denn letztendlich soll damit ja auch gespielt werden. Es sieht aber auch so aus, als könne das Teil so einiges.

„Meet The Collidoscope, a prototype double granular synthesiser by researchers Fiore Martin & Ben Bengler.

This hybrid keyboard is a combination between a sampler and a supercollider synth engine, designed to be played by two performers at the same time.“


(Direktlink, via Matrixsynth)

3 Kommentare

  1. mkzero20. November 2015 at 09:57

    Das erinnert mich ein bisschen an ein Max4Live Plugin, dass ich seinerzeit gerne nutzte. Das hatte sogar eine ähnliche Oberfläche – nur eben digital. Aber schön, dass auch mal in Hardware zu sehen :)

  2. Jack20. November 2015 at 10:23

    Die drehschieber sind ja mal cool

  3. Johannes22. November 2015 at 13:08

    Mega geiles Teil.

    Gibt’s da irgendwo noch mehr Live-Aufnahmen von?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert