Zum Inhalt springen

T̶̶O̶̶Y̶ Crew Metrofeuerwehr

Die Berliner T̶̶O̶̶Y̶ Crew ist mit Feuerlöschern voller Farben durch den U-Bahnhof Rosenthaler Platz gezogen und hat in selbigem ihre mitgebrachten Farben auf die Flächen geballert, auf denen eigentlich Werbung zu sehen ist: die Metrofeuerwehr.


(Direktlink, via Urbanshit)

11 Kommentare

  1. Moe15. März 2017 at 14:41

    trumpsche kunst, ne? wenig substanz, aber so laut und aggressiv, dass wirklich alle darüber berichten und die sache doch letztendlich viral geht. find ich irgendwie flach.

  2. frau müller15. März 2017 at 15:16

    …schönes Ende, interessanterweise ist auf den Flächen gar keine Werbung angebracht gewesen.
    Nun denn….solche Nummern erinnern mich immer wieder an Katharina Grosse (Goggle Bildersuche) da ist es plötzlich doch Kunst. Aber so ist das eben…mit der Kunst und den wilden Jungs….

  3. Esistnichtallesschlecht15. März 2017 at 17:53

    Wenn es sich um eine der vielen heruntergekommenen und architektonisch völlig uninteressanten Liegenschaften der Deutschen Bahn gehandelt hätte, dann könnt ich dem vielleicht noch was abgewinnen.

    Aber so eine Aktion in einem Bahnhof, in dem man vor gar nicht so langer Zeit mit Mühe und großem Aufwand das ursprüngliche Kachelkleid restauriert hat – das ist einfach nur von arroganter Rücksichtslosigkeit, eigentlich schon bösartig. Bei den historischen Kacheln wird im Laufe der Jahre gewöhnlich auch die Glasur rissig geworden sein und die großzügig verteilte Farbe nur unter Beschädigung derselben entfernbar. „Danke“ T̶̶O̶̶Y̶ Crew…

  4. Igor15. März 2017 at 18:52

    Für den einen ist es Kunst…
    Ich hielt mich diesbezüglich für sehr interessiert und offen; das hier sieht für mich aber doch eher nach Vandalismus aus.

    Naja, Kunst soll ja berühren…
    :-(

  5. some lucid dreams15. März 2017 at 20:43

    Wow, eine der besten artworx ever. So gewinnt man weitere symphatien für graffito und streetart.

  6. bank sy15. März 2017 at 22:04

    oh man, shit pour le shit … da ist nur eine tiefe, weite leere hinter den masken, wie ein dunkler, hohler u-bahn-tunnel. hättense mal da drin rumgespritzt …

  7. civ3115. März 2017 at 22:06

    Ich benutze den Bahnhof nahezu täglich und hab das auch mitbekommen. Da da weiße „Leinwände“ und keine Werbetafeln hingen, dachte ich tatsächlich, das sei Kunst und so gewollt.
    Aber ich kenn mich damit nicht aus, mache mir über Farbkleckse an der Wand selten Gedanken.

  8. Thomas16. März 2017 at 07:34

    Es ist Vandalismus. Und ich finde es ehrlich gesagt sch**** dass so etwas auch noch über Blogs wie diesen hier supportet wird.

  9. Harry16. März 2017 at 22:18

    Ich finds witzig. Und das mit der Bahn am Ende fand ich sogar ziemlich originell.
    „das ist Vandalismus“ denke ich mir auch fast immer, wenn ich so die meisten „sauberen“ Orte sehe. Find ich nicht gut, was da an Fassade aufgebaut wird. Dann doch lieber schön Farbe drauf.

  10. Alreech18. März 2017 at 17:24

    Berlin ist halt eine Stadt voller Assis die Siff geil finden.
    Man sollte eine Mauer aussen rum bauen und den Finanzausgleich streichen, damit der Berliner so leben kann wie er will.

  11. Harry18. März 2017 at 22:51

    Alreech,

    Ach so ist das. Jetzt hab ich das endlich mal verstanden. Danke für die Erklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert