Zum Inhalt springen

The Barcode Piano

Ich weiß nicht warum dem so ist, aber Barcodes waren für mich immer evil. Kann sein, dass die für mich der Inbegriff des Kapitalismus sind, schließlich bin ich ein EVP-Sozialisierter. Wie auch immer. Wenn mich Kinder fragen, was das da für Striche sind, versuche ich mich immer in Erklärungen, denen ich nach spätestens dem fünften Satz selber nur noch schwer folgen kann. Die Entwickler dieses Pianos machen das weit besser – auch wenn mir die Barcodes als solche dadurch kein Stück sympathischer werden. Zumindest aber muss ich sie nicht mehr erklären.


(Direktlink, via Notcot)

3 Kommentare

  1. Marco14. Februar 2011 at 22:03

    Ich könnte jetzt hier groß rausposaunen, was ich im fächerübergreifenden unterricht gelernt habe. Will ich aber nicht. Aus Gründen.

  2. Hugo14. Februar 2011 at 22:19

    Super-cooooooooooooooooooooooooooooooool :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert