Zum Inhalt springen

The Marx Trukker – Exclusive Nightflight Guest Mix – 01.07.14

COVER: The Marx Trukker - Exclusive Nightflight Guest Mix - 01.07.14 | dreidreieins fotografie


Ich weiß gar nicht genau, wo ich den Sound des Berliners The Marx Trukker richtig einordnen soll… ist das Techno?… ist das House?… oder doch eher ambienter Electronica Dub?
Ich bezeichne es einfach mal als perfekte Sound-Collage, in der unterschiedlichste Stile auf exzellente Art und Weise zusammengebracht werden und etwas Neues entstehen lassen… einen Namen muss man dem Ganzen jetzt auch gar nicht unbedingt geben… wozu?

The Marx Trukker schafft hier in den 60 Minuten seines Mixes eine ganz wunderbar organische Atmosphäre die den Zuhörer in einen Raum irgendwo zwischen Traum und Wirklichkeit entführt… und pünktlich zum Ende hin mit einem Augenzwinkern wieder entlässt. Ganz ganz großes Kino!!!

Da The Marx Trukker nicht als klassischer DJ aktiv ist, hat er auch keinen klassichen DJ-mix abgeliefert, sondern sich ausschließlich an seinen eigenen Werken bedient. Die meisten der Tracks sind bereits veröffentlicht worden, doch auch zwei Stücke seines im Juli erscheinenden Albums „Couldn’t See Too Clear For Edges“ auf dem französischen Label Pluie/Noir haben den Weg in dieses Meisterwerk an Mix gefunden.

Und wie das ja hier jede Woche so ist: Letzte Nacht noch im Radio und jetzt hier beim Ronny auf’m Blog!

Damit verabschiede ich mich bis nächste Woche,
Tobi


Direktlink
Artwork

Tracklist:

01. The Marx Trukker – Modern Dust – NOORDEN
02. Matteo Pitton – The Enchanted Oasis (The Marx Trukkers Emphasis on the Eight Oh-Asis) – Eintakt
03. The Marx Trukker – International Air Conditioner – Greta Cottage Workshop
04. Bool – Laid (The Marx Trukkers Barrow Area) – NOORDEN
05. The Marx Trukker – Just Another Inharmonic Heartbreaker – NOORDEN
06. The Marx Trukker – As Rivers Stand – Pluie/Noir
07. The Marx Trukker – Corn & Gristle – Greta Cottage Workshop
08. Laura Lambell & The Marx Trukker – Retroverbial – Greta Cottage Workshop
09. Mount Wishmore Unlimited – M.S.R. – Ferro Tape Records
10. The Marx Trukker – The Gin Bay Hoss Ballad – Pluie/Noir

Hier findet Ihr…

… die komplette Playlist der Sendung.
… alle bisherigen Mixe noch ein mal zu Nachhören.

Ein Kommentar

  1. ThomasF.1. Juli 2014 at 22:25

    hach…
    der typ ist echt ’ne granate…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert