Zum Inhalt springen

Tüp will aus selbstgebauter Rakete heraus beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist

(Foto: MadMikeHughes.com)

Und ich bastel mir mal eben an meinem Aluhut herum. Der Mann meint das offenbar wirklich ernst – und steigt dafür in eine selbstgebaute Rakete. Also echt jetzt. Und es wird einen „kostenpflichtigen“ Live-Stream dazu geben. Oookay…

So will ein Bastler in den USA irgendwann mit einer selbstgebauten Rakete starten und eigenhändig Fotos machen, um zu zeigen, dass die Erde flach ist. Soweit ist es noch nicht, aber am kommenden Samstag will sich Mike Hughes in Kalifornien nun zum zweiten Mal in eine Rakete setzen, die ihn eine Meile (rund 1600 Meter) weit fliegen und dabei 550 Meter hoch aufsteigen soll. Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, hat er die Rakete in den vergangenen Jahren aus zusammengesammelten Teilen selbst gebaut und dafür insgesamt rund 20.000 US-Dollar ausgegeben. Hughes ist Chauffeur von Beruf und wird nach eigenen Angaben von „Research Flat Earth“ gesponsert, die sich dem Weltbild einer flachen Erde verschrieben hat.

3 Kommentare

  1. Osman22. November 2017 at 09:38

    Aber das ist doch schön, oder? Das war schon immer mein Vorschlag, dass man diese ganzen Heinis einfach mal hoch ins Weltall hebt, damit sie sich selbst davon überzeugen können. Pro Research!

  2. NASA22. November 2017 at 12:35

    Nur wird er nicht so hoch kommen, dass die Krümmung besonders wahrnehmbar wäre und dann für immer bestätigt und überzeugt zurückkehren. Wenn er glück hat.

  3. L.22. November 2017 at 15:58

    Ich glaube nicht an Raketen. ^^

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert