Zum Inhalt springen

Und dann war da ein Hai

Derweil in Australien.


(Direktlink, via Christian)

14 Kommentare

  1. Andi12. Juni 2014 at 12:58

    „Man Fights Off Great White Shark“

    Klar, Aufregertitel und überhaupt everybody panic.

    Der Hai zeigt nur überhaupt kein Interesse an dem guten Mann. Wie das halt so ist. Warum auch?

    Aber bei WEISSER HAI flippen einfach alle aus. Wir habens gut gelernt: Der Hai, der Killer der Meere, der Menschenfresser, böse und kaltblütig.

    Oh, da gibts noch ein GoPro-Video:
    „celebrate the love we have for the natural world around us. Join freediver Ocean Ramsey as she shares a quiet moment with a Great White Shark.“
    https://www.youtube.com/watch?v=d-1xU0VfJ-g

    Und noch viele mehr.

    Haie sind keine Monster, die man abwehren müsste. Das sind einfach auch nur Tiere. Vor denen Menschen Panik haben. Wie vor Spinnen. Irrationalerweise.

  2. harro12. Juni 2014 at 13:38

    naja jetzt weiss er wofür das Gitter war.
    Das ist ja nicht zum spaß da;)

    Außerdem ist er doch für ne Portion Adrenalin gesprungen die hat er doch gekriegt.

    Wölfe in Brandenburg und Bären in Meckpomm, da geht die story auch hier los.
    Ja die Tiere gehören in die Landschaft aber man will sie doch nicht im Garten haben…

  3. Martin12. Juni 2014 at 15:16

    ist doch ein fake-video.

  4. Daniel12. Juni 2014 at 16:39

    Max,

    Merkst du selbst, wie gering diese Zahlen sind? 72 Angriffe _weltweit_ in einem kompletten _jahr_. 10 davon tötlich. Ich glaube da sterben mehr Menschen, da sie von der Leiter fallen.
    Max,

  5. Julian12. Juni 2014 at 18:44

    Naja… sieht schon gut fake aus.
    Bin letztes Jahr auch mit Haien in dieser Größe zusammen gekommen und es is nix passiert. Einfach easy bleiben (versuchen).

  6. typ12. Juni 2014 at 20:16

    Viele Situationen mit Angriffen und/oder Tötungen (so viele sind es gar nicht im Vergleich zu anderen „Sachen“) entstehen erst durch menschliche Dummheit.

    Zum Beispiel wenn Haie geködert werden, um sie zu fotografieren. Menschliches Blut interessiert die NULL (denkt mal an Frauen in der Regel), Fisch-/Köderblut hingegen schon…. und dann wundern, warum die Haie zubeißen.

  7. charls12. Juni 2014 at 21:27

    fake

  8. CeDe13. Juni 2014 at 07:43

    Naja. Erst die volle Wackelkamera, klar, wegen der Panikattacke, aber ist der Hai dann im Bild, dann wirkt die „GoPro“ aufm Kopp plötzlich erstaunlich ruhig und stabilisiert.Dennoch gut gemacht!

  9. Willkommen13. Juni 2014 at 23:46

    wäre mal ein krasses Video, aber leider fake >0:59-1:00< Position des Hais beachten

  10. Klaus14. April 2020 at 15:10

    Ein schönes Beispiel dafür, dass Haie nicht angriffslustig sind. Das Tier checkt die Lage ab und schwimmt weiter. Hätte er tatsächlich beschlossen, ihn zu probieren, hätte ihn ein wenig Winken auch nicht abgehalten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert