Zum Inhalt springen

Und weil jetzt eh schon alle schlafen: das Album braucht dieses Jahr leider etwas länger

Aber weil wir gerade ganz unter uns sind: es wird in diesem Jahr zum 24. Dezember von mir kein neues Album geben. Etwas später dann schon, aber eben nicht zu diesem Termin.

Das tut mir selber sehr leid, aber ich würde das nicht so abliefern können, wie der Anspruch an mich selber das für nötig hält. Will heißen: ich könnte schon, halbgar, halbherzig, einzig um dem Termin gerecht zu werden, aber das möchte ich nicht. Ich möchte nicht irgendwie aneinander gerotzte Tracks als Album verkaufen wollen, die in ihrer Gesamtheit genau das nicht sind: ein Album von und aus mir.

Das heißt jetzt nicht, dass es dafür noch ein weiteres Jahr brauchen würde. Vielleicht dauert es noch vier Wochen länger, vielleicht auch vier Monate. Aber wenn ich so etwas mache, will ich „abliefern“ im Sinne von „Dornenhecken für Dornröschen brechen“ und nicht in dem von „Hauptsache irgendwie halbtot über den Fluss kommen“ .

Die, die darauf warten, haben dafür sicher – vielleicht hoffentlich – Verständnis und wissen, dass es Sinn macht auch gerne etwas länger zu warten, ich arbeite innig daran und ich bin auf einem guten Weg. Vielleicht ist mir das Ergebnis dessen auch wichtiger als je zuvor. Wahrscheinlich sogar. Ja, eigentlich ist es genau das. Und was macht da schon ein mittlerweile fast schon traditionelles Datum? Genau: nichts. Hoffe ich.

Also: neues Album kommt, aber nicht zu dem von so vielen erwartetem Termin. Wäre ja auch langweilig wenn daraus tatsächlich eine fast schon erzkonservative Tradition werden würde. Diese sind schließlich da, um gebrochen zu werden.

14 Kommentare

  1. Marc13. Dezember 2012 at 00:51

    Wie Omma sacht: gut Ding will alles ausser Eile haben :-)

  2. Udo13. Dezember 2012 at 01:03

    Nimm dir all die Zeit die du brauchst :)

  3. Matze13. Dezember 2012 at 01:19

    Läuft!

  4. digger13. Dezember 2012 at 07:14

    Super! dann kann ich noch mal die alten durchhören.

  5. Klaus13. Dezember 2012 at 09:05

    Du machst das schon. Keine Panik, kein Druck. Allet jut.

  6. Nappel213. Dezember 2012 at 09:12

    der BBI wird auch nicht rechtzeitig fertig

  7. Elektrosandy13. Dezember 2012 at 16:41

    Kein Ding. Kenn ich auch von mir. Also mach ruhig, wir hören uns hier erstmal durch die ganzen Mixe, dann deine voherigen Alben und ich selber kaufe ja auch noch selber Musik ein. ;)

  8. Lukipuki13. Dezember 2012 at 17:02

    „Don’t Hurry Love“

  9. *ch*13. Dezember 2012 at 18:12

    rt @digger Super! dann kann ich noch mal die alten durchhören.

  10. Anonymous14. Dezember 2012 at 17:24

    in wirklichkeit hat er noch gar ned angefangen ;-)
    aber das ist schon ok.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert