Verlängerte Wochenendauslese

Mich haut es gerade ein bisschen aus den Schuhen, zu sehen, was mein Reader so ansammelt, wenn ich ihn drei Tage zu hatte. Ihr spinnt doch alle! Ein quasi-Best Off aus knapp 4000 ungelesenen Feeds. 1000 habe ich noch offen.

Musik:
Henrik Schwarz & Four Tet – Live @ !K7 Labelshow (06.02.2010) | Deepgoa
Nuff said!

Appleblim – Apple Pips FABRICLIVE Promo Mix | Deepgoa
Und nochmal: Nuff said!

The Doors Tripped E​.​P | sun in aquarius
Zwei fantastsiche The Doors Adaptionen, welche irgendwo zwischen Dubstep und Psybient vor sich hin wabern. Sehr geil und zum freien Download.

DOWNLOAD: Incyde – Dub War Podcast | sonic router
„The newest podcast from NYC’s Dub War club night comes from resident DJ, Incyde, and continuing the club night’s run of unfathomably deep mixes he includes a bunch of fresher the fresh dubs from a smattering of awesome producers.“

Download: when we play live… – Scott | modularfield
Ein Drum-Set, einige Synthis und das Fender Rhodes. Sehr geil.

RAS G (BRAINFEEDER, L.A.) BTS RADIO LIVE SET #001 | Deepgoa
„Ras G is a commanding force in Los Angeles and a classic example of what artistry is. Always pushing his production limits and bending his sound to a point that really make you believe he’s from outer space. His live shows have a reputation of blowing out sound systems and shaking walls to the point of deterioration.“

Fett!

Der ganze Rest:

Live Cinema Documentary | Vimeo
Sehr geil gemachte Kurz-Doku zum Thema Live Cinema.

White Penis Shirt | BetterThanPants
Duuuhuuu, dir guckt da was aus der Hose.

An Antique Clock I’d Actually Hang on My Wall | Gizmodo
Endlich weiß ich, was mit dem G4 iBook geschah, welches mir damals geklaut wurde. Es hätte schlimmer kommen können.

Nintendo iPod Docks | Media-Digest
Geil!

Blitz-Autor Adam Hyde: Von null auf Buch in 120 Stunden | taz
„Mit fünf Mitstreitern hat Adam Hyde in nur fünf Tagen ein Buch verwirklicht – von der Idee bis zur Druckversion. Ein Beispiel für „Free Culture“ und „Kollaboration“.“

44flavours Exhibition Photos | urbanartcore
„Yesterday I visited the opening of the 44flavours art show at the 72h Gallery in Berlin. It was a good exhibition in a nice show-room, but although there were some really interesting repainted silk-screen prints, I missed an general “urban tou“.

Erster McDonald’s in Moskau: Burger für die Bürger | einestages
„Von wegen Fast Food! Als McDonald’s 1990 seine erste Filiale in Russland eröffnete, standen mehr als 30.000 Menschen vor der Tür. Stundenlang warteten sie auf Burger und Pommes. Dabei kosteten die Fleischklopse ein kleines Vermögen – und wurden auf dem Schwarzmarkt sogar noch teurer gehandelt.“

Rock in der DDR: Paradies der Plattenschieber | einestages
„Verteufelt, verpönt, verboten: West-Rock war für die SED-Bonzen „Dreck“, viele Songs standen in der DDR auf dem Index. Ostdeutsche Musikfans tricksten die Geschmacksdiktatur jedoch geschickt aus – und dealten in geheimen Schmuggelringen mit der heißen Ware Musik.“

Der letzte Funken Independent? | Spontis
„Als Independent noch Independent war, ging es um selbermachen und der Unabhängigkeit um allen künstlerischen Ambitionen freien Lauf zu lassen. Kommerz war der Feind. Die sogenannten Indie-Labels sammelten unbekannte Künstler unter einem gemeinsamen Label und schufen so die Musikkultur die sich der Wahrnehmung der Major-Labels entzog. Zu rebellisch, zu gewagt oder auch zu kontrovers waren die Texte, die Musik nicht massentauglich und damit nicht rentabel genug.“

SOUP! | E-GRUPPE BERLIN
Denkt euch doch, was ihr wollt. Ich sehe eine Frauenhand an einer Maus. *hüstel*

Geso: Schnee-Skulptur, Berlin | rebel:art
Bunter Schnee.

Fish Soup | vimeo
Ich weiß nicht genau, was das ist, aber es sieht irgendwie krude geil aus.

Colorful India | The Big Picture
Indien. Bunt. Fantastisch, wie immer.

Katie Cook: Star Wars Sketch Cards | Diskursdisko
Ich hab’s ja nicht mit Star Wars, aber das hier fetzt. Der Optik wegen.

Water Cycle – Experimental Short – HV20 / GH1 | vimeo
Wassertropfenmakroexperimente.

Pimp your macbook with cool and creative decals | This Blog Rules
Jede Menge Macbook Decals. iLike.

Alles über Akira. Alles. | Glaserei
Sich einfach mal was über Akira erzählen lassen. Um genau zu sein alles.

Andreas M. Wiese Oil Paintings | Feingut
Ich habe es ja nicht so mit klassischer Malerei, aber das hier ist grandios!

The Abandoned Futuristic Spy Architecture of Cold War Berlin | Motherboard






Kommentare: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *