Zum Inhalt springen

Verlosung: Raumfeld Stereo Cubes

cubes (1 von 1)

Raumfeld fragte mich vor ein paar Wochen, ob ich denn nicht mal die Stereo Cubes aus ihrem Hause hören wollen würde. Da ich generell Stereo-Sound sehr viel lieber mag als dieses ganze 5.1 Dolby-irgendwas-Gedöns und ich schon lange auf die Kabelei in meiner Küche verzichten wollte, sagte ich da nicht nein, sondern „Natürlich!“ würde ich das wollen.

Jetzt habe ich die gut 3 Wochen lang gehört und bin von dem Sound, die die vermeintlich kleinen Würfel machen, geradezu begeistert.

Ich hatte nach meiner letzten echten Stereo-Anlage kein wirklich gutes Soundsystem mehr. Die Anlage war mir vor längerem schon etwas zu sperrig geworden, die Boxen zu groß. Also versuchte ich mich an 2-3 Übergangslösungen, die eher aus dem Niedrigpreisbereich kamen. Zuerst mit einem Bluetooth-System, bei dem erst irgendwann das Bluetooth nicht mehr funktionieren wollte und später dann der Bass ein merkwürdiges Nebenbrummen von sich gab. Kam wieder weg. Dann versuchte ich es wieder mit Kabel, was okay aber klanglich nicht überzeugend war. Außerdem hing immer irgendwo ein Kabel rum. Nun also per WLAN mit versprochenem ordentlichem Sound. Da Raumfeld im Hause Teufel produziert wird, war ich mir sicher, dass dieses Versprechen auch eingehalten werden würde.

Die Dinger kamen hier an, meine Frau hat sie ausgepackt, aufgestellt, die dafür notwendige App aufs Telefon gezogen und voila… Sie liefen. Per App greift man auf seine Music Library des Phones oder des Tabletts zu, kann Spotify durchschleifen, Tidal oder auch andere Audio-Apps wie Radio.de. Einfache Sache also. Hingestellt, angemacht, fertig.

Etwas komplizierter wurde das allerdings mit meinem Rechner, für den es leider diese App nicht gibt, was meines Erachtens unbedingt nachgeholt werden sollte, da ich eben von diesem keine Musik über die Anlage hören konnte. Entweder bin ich zu blöd, so eine Anlage per WLAN anzusteuern, oder es ist halt so nicht gedacht, was sehr schade wäre. Da ich nun aber schonmal den klaren, druckvollen Sound hier stehen hatte, wollte ich den auch vom Rechner aus hören können – na klar. Also besorgte ich mir bei Teufel noch einen Bluetooth-Adapter, der aus jeder Anlage einen Bluetooth-Empfänger macht und hatte das für mich neue Klangerlebnis auch am Rechner.

Klanglich bringen die Stereo Cubes genau das mit, was man aus dem Hause Teufel halt erwartet. Klang ohne Kompromisse. Klare Höhen, tiefe aber nie dominierende Bässe und eine für die Größe doch immense Lautstärke, die aber immer „ehrlich“ bleibt und mit der ich sauber von der Küche aus auch den Garten mit beschallen kann, was ich seit dem sehr gerne tue. Macht sich per App vom Garten aus ganz besonders gut. Auch dann, wenn die Signalquelle der Rechner ist, der in der Küche steht. Die Lautstärke reguliere ich dann trotzdem am Telefon. Manchmal zum Leidwesen meiner Frau, die dann schon mal ob der akuten Lautstärkezunahme derbe erschrocken in der Küche steht. Hihi. Mehr Sound aus Boxen dieser Größe dürfte fast nicht machbar sein.

19278_73637
  • Kräftiges HiFi-Streaming-System mit echtem Stereopanorama & 160-Watt-Verstärker
  • Progressives Double-Bass-Reflexsystem und großer Tieftöner für tiefen, präzisen Bass
  • 2-Wege-Koaxial-System + Bi-Amping-Technologie aus dem High-End-Bereich
  • Android-Streaming, iOS-Streaming, Netzwerk-, USB-Speicher, DLNA, UPnP
  • Spielt Spotify Connect, TIDAL, Napster, Internetradio über TuneIN – Bedienung über App
  • Multiroom: gleiche oder unterschiedliche Musik in mehreren Räumen hören
  • Stromsparender und umweltfreundlicher Standby-Betrieb von weniger als 1 Watt

  • (Direktlink)

    Neben dem überzeugenden Sound, den die Cubes von sich geben, sehen die Teile auch noch verdammt gut aus. Zu haben sind sie in schwarz oder weiß, optisch dezent mit Aluminium veredelt. Ein Hingucker, dem man auch gerne noch zuhört. Außerdem lassen sich die Teile mit anderen Produkten aus dem Hause Raumfeld koppeln, so das man dann per App von mir aus das ganze Haus beschallen kann. Gerne auch mit unterschiedlicher Musik, was sich, wie hier, in einem Vierfamilienhaushalt ganz besonders gut macht.

    cubesback 21544_78346

    Fazit: ein hochwertiges und klanglich gänzlich überzeugendes Stereo-System, das, wenn man es kompakt und ansehnlich mag, jeden Euro wert ist.

    Und ich verlose hier jetzt ein paar der weißen Stereo Cubes. Wer die haben möchte, hinterlässt hier bis zum 26. September 2015, 15:00 Uhr unter Angabe einer gültigen Email-Adresse einen Kommentar. Sollten das mehr als nur einer tun, entscheidet wie immer Random.org darüber, wer sich seinen Herbst und die Tage danach mit diesen Teilen akustisch versüßen kann.

    Der Gewinner wird benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Viel Glück.

    2.240 Kommentare

    1. Mitch23. September 2015 at 13:51

      Dance like your vagina is on fire !!!

      – Eskimo Callboy –

    2. Sebix23. September 2015 at 13:58

      Boah, muss man da wieder weit scrollen…

    3. Jens23. September 2015 at 15:14

      Raumfeld funkt!

    4. Paulchen23. September 2015 at 15:29

      ähm will haben saber saber saber ^^

    5. Helge23. September 2015 at 15:32

      My ears were still resounding with the noise!

    6. Tibo23. September 2015 at 15:39

      hmm lecker earcandy!

    7. Tim23. September 2015 at 15:45

      Ich würde mich echt über den Gewinn freuen.

    8. Icke23. September 2015 at 16:45

      Hatte ich schon – oder hatte ich nicht geschrieben, dass mich der Gewinn sehr freuen würde?

    9. olli23. September 2015 at 16:56

      geringe chance, ein versuch ists trotzdem wert
      mfg

    10. Michael23. September 2015 at 17:10

      Supergewinn in modernen Design

    11. coffy23. September 2015 at 17:31

      geewine gewinne gewinne gewinne!

    12. fin23. September 2015 at 17:48

      sehen gut aus, würd ich nehmen (:

    13. addi23. September 2015 at 17:52

      Bin Gewinnbereit – HER DAMIT !!!

    14. Paul23. September 2015 at 19:37

      Suuuper Teile!!

    15. dieterbank@arcor.de23. September 2015 at 21:17

      Ich kenne RAUMFELD von Freunden…soll gut sein…
      schenkt es mir zum Geburtstag am 24.09. wäre doch nachträglich passend :-)

      LG
      Dieter

    16. Bademeister23. September 2015 at 21:50

      Das volle Programm!

    17. Jens23. September 2015 at 21:56

      Ideal um mit der richtigen Musik die grauen Tage weg zu blasen.

    18. mika23. September 2015 at 22:25

      Need

    19. Thomas K.23. September 2015 at 22:53

      Bum Bum Bum…

    20. Milchbar23. September 2015 at 23:27

      Hört sich gut an.

    21. Rike23. September 2015 at 23:48

      ich würde nicht nein sagen

    22. Melissa24. September 2015 at 00:09

      Wäre perfekt für die nächste After-Party bei mir zuhause!

    23. Stephanie B.24. September 2015 at 04:09

      Dein Bericht hat mich total neugierig gemacht, ich würde mich sooooo über diese „Zauber-Würfel“ freuen!

    24. Lisa24. September 2015 at 08:45

      hier hier hier

    25. Arne24. September 2015 at 08:56

      Schöne boxen für ne schöne Küche

    26. Firgun24. September 2015 at 09:25

      ME ME ME!!!!

    27. dee8ch24. September 2015 at 10:27

      Klingt nach adäquatem Ersatz für meine RFT-Boxen ;-)

    28. Bernd24. September 2015 at 10:54

      Her mit den Teilen!

    29. Tobias R.24. September 2015 at 11:16

      toller Gewinn – würde mich sehr freuen!!!

    30. Nadine Ra.24. September 2015 at 11:16

      die brauche ich noch :-)

    31. Sebastian24. September 2015 at 11:37

      Also ich hab ja noch nie was gewonnen ;)

    32. vully riede24. September 2015 at 12:02

      richtig chic in weiß

    33. Hannah24. September 2015 at 13:13

      ohren zerstören #yolofun

    34. Flo24. September 2015 at 13:22

      boa geilo :)

    35. Tommy_Atkins24. September 2015 at 14:04

      Will will will!

    36. Hari24. September 2015 at 15:08

      Yeah! Yeah!

    37. Teufel24. September 2015 at 15:52

      Yay, brauch ich :)

    38. Jochen24. September 2015 at 16:13

      Finde ich gut! Bin dabei.

    39. SissyWutz24. September 2015 at 17:30

      Uiiii!!!!

    40. Snooker24. September 2015 at 19:17

      Supercoole Aktion, da wird das Zuhause zum Kino

    41. Kristin24. September 2015 at 19:36

      jupp, da bin ich sehr interessiert dran ;-)

    42. Tobias Stuffer24. September 2015 at 19:38

      Jepp. Probier ich mal
      Sebix,

    43. Annette W.24. September 2015 at 19:41

      Ich kann ein sehr gutes Zuhause bieten!!! Hach, wär ein Knaller.

    44. Malte Müller24. September 2015 at 20:19

      Whoop Whoop =)

    45. Andrea24. September 2015 at 20:37

      Ein toller Gewinn – würde gut zu mir passen.

    46. baghira1949@web.de24. September 2015 at 21:12

      Tolle Sache

    47. Svenja Grebener24. September 2015 at 21:17

      Das wäre ja klasse!

    48. Thomas24. September 2015 at 23:19

      Teufel! *love*

    49. Sun_Who25. September 2015 at 06:23

      Ach, die würde ich auch nehmen..:)

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert