Zum Inhalt springen

Video: Terrorgruppe – Schlechtmensch

Die Terrorgruppe gibt es auch noch und sie nehmen sich in ihrem aktuellen Video den aktuellen Ereignissen in deutschen Landen an. Mir persönlich ist das vom Sound her ein wenig zu poppig und der Text könnte auch gerne ein wenig mehr, aber als Statement der Altpunker kann ich das so annehmen.

Mit dem Powerpop von „Schlechtmensch“ stellt sich Terrorgruppe bewusst in die musikalische Tradition früher englischer New Wave Songs von Joe Jackson, Police oder Elvis Costello gegen Ende der 70er, Moll-Akkord Gitarren-Riff und 60ties Orgel treffen Hook-Refrain. Damals, um 1979 / 1980 wurden Englands Städte von rechten Aufmärschen, rassistischer Propaganda und Gewalt gegen Emigranten erschüttert. Punk- / New Wave- und Ska-Szene mobilisierten mit „Rock Against Racism“ Festivals und Aktionen dagegen.
„Schlechtmensch“ handelt von aktuellen Ereignissen und wahren Erlebnissen bei diversen Reisen durch Dunkeldeutschland anno 2015 / 2016.


(Direktlink)

Ein Kommentar

  1. Tommy16. Februar 2016 at 18:48

    Ich finds richtig gut!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert