Zum Inhalt springen

Videos der verlassenen Bärenquell Brauerei und einer Eisfabrik in Berlin

Es ist nicht ganz einfach wirklich schöne Videos von Verlassenem im Netz zu finden – es gibt einfach zu wenige. Diese beiden allerdings von Picture Report sind nicht nur höchst qualitativ aufgenommen, sondern auch noch brillant inszeniert und voller Atmosphäre. Wunderschön.


(Direktlink)


(Direktlink, via Urban Artcore)

2 Kommentare

  1. golem235. Mai 2010 at 19:39

    Ich habe einige Zeit nach der Wende mal in einer alten LPG ein Faxgerät für einen kleinen Geträngestützpunkt installiert, der sich in einem Raum auf dem riesigen Gelände niedergelassen hatte. Dabei habe ich ähnliche Bilder gesehen: verlassene Hallen, Frühstücksräume die wirkten, als ob sie gerade noch benutzt wurden – wäre da nicht der Dicke Staub gewesen – Büros voller Dinge… Einfach eine surreale Atmosphäre – als ob von einem Moment auf den anderen einfach die Menschen verschwunden wären und alles so stehen geblieben ist. Und irgendwie war es ja im Osten auch so…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert