Zum Inhalt springen

Visualisierung der Verbreitung des aktuellen The XX Albums „Coexist“

Wirklich ziemlich beeindruckende Idee und Umsetzung, die The XX da in Kooperation mit dem Internet Explorer (Haha!) gebacken haben. Sie haben für das Album ein Stream zur Verfügung gestellt, der dann an sich selber gemessen hat, wie sehr er sich wohin verbreitet hat und das visualisiert, um das mal mit meiner Laienhaftigkeit auszudrücken.


Krass zu sehen in der Timeline, wie schnell das Ding über den ganzen Planeten flog. Hach, Internet!

Zum Album selber: ich hatte hier den Stream nicht, finde die Musik von The XX auch generell overrated und mag die sich daraus resultieren Remixe eigentlich lieber. Aber: ich stelle immer wieder fest, dass ich das Album – wenn es erst mal läuft – nicht ausmachen will. So wie jetzt.
(via Notcot)

2 Kommentare

  1. T11. September 2012 at 23:16

    Die Visualisierung erinnert mich an Wargames bzw. Defcon :-)

  2. Thomas Faulenbach12. September 2012 at 14:33

    „finde die Musik von The XX auch generell overrated“

    kann ich verstehen…

    „Aber: ich stelle immer wieder fest, dass ich das Album – wenn es erst mal läuft – nicht ausmachen will. So wie jetzt.“

    verstehe ich absolut…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert