Zum Inhalt springen

Vor dem Auge die Kindheit

Wenn du in einer Stadt bist, in der alle Farben einen grauen Schimmer tragen , so einen grauen Schimmer wie diesen alle Farben in der DDR trugen, wenn du in einer Stadt bist, in der seit 1989 die Zeit still gestanden zu seien scheint, dann bist du in Halle an der Saale. Ganz sicher.

4 Kommentare

  1. Björn Grau22. Juli 2007 at 19:50

    Immer noch so schlimm? Ich war da vor zweieinhalb Jahren das letzte Mal. Da haben sie erzählt, was jetzt alles anders werden soll. Neubauten, Restaurierung und so… Naja, zweieinhalb Jahre vergehen schnell.

  2. Saint22. Juli 2007 at 20:55

    Ja, ein wenig wurde was gemacht, aber das prägende Bild ist schon noch ganz schön krass. So schöne Altbauten, die vor sich hingammeln und verbarikadiert sind. Vermutlich um sie besetzungsfest zu machen. Es gibt auch restaurierte Stadtteile. Wir haben da mal regelmäßig eine Radiosendung gemacht. Dort war alles schön und neu. Aber wenn man nicht in das Herz der Stadt fährt ist es schon herb. Wie Potsdam zur Wendezeit. Grau, versift und unfreundlich. Wie im Osten eben.

  3. Saint23. Juli 2007 at 13:45

    Oh Schreck. Ich glaube, dort will ich gar nicht erst gucken fahren.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert