Zum Inhalt springen

Waffenscheine bekommt man in Oregon einfach nach einem Online-Test

Frank schreibt mir gerade eine Mail mit einem Link zu diesem Online-Test, den es mit ein paar Klicks zu bestehen gilt. Wenn man diesen Test angemessen durchzieht, kann man in Oregon Tags darauf beim Sherif gegen Zahlung einer Gebühr von $47 seinen Waffenschein abholen.

Ich hoffe, dass das irgendwie nicht wirklich so ist, bin da allerdings eher wenig optimistisch. Ich habe den Test gemacht und dürfte im ersten Anlauf keinen Waffenschein haben. Aber ich habe auch keine Ahnung von so was. Wir werden ja auch nicht groß mit diesem Irrsinn und ich habe mir das Video vorher nicht angesehen. Wenn aber doch jemand im Umgang mit Waffen sozialisiert wird, sollte es kein Ding sein, diesen Test zu bestehen, $47 zu zahlen und munter mit einer Wumme im Anzug rumlaufen zu können. Was für ein kranker Shice!

Vielleicht aber sagt mir ja hier noch jemand, dass das einfach nur Satire ist.

OCHLC provides you the official online process leading you to a Certificate of Completion meeting the State of Oregon statutory requirements.

Step 1: Watch the safety class below and then when you are done click “Begin Test” to start your FREE test.

Step 2: If you pass the test you will then be able to add the certificate to your cart ($47).

Step 3: Get your certificate in the mail and take it to your local sheriff’s office for processing to recieve your ID Card.

Note: Your official Oregon Concealed License Certification will be promptly mailed via the US Postal Service within 24 hours of purchasing your certificate.

6 Kommentare

  1. Mimimimöschen31. August 2012 at 23:50

    You Failed!
    „Click here to retake this test.“
    *Lach*Heul*

  2. harro1. September 2012 at 09:03

    …wo ist denn die Musterlösung?

  3. maybeadayoff1. September 2012 at 11:05

    11 von 15 richtig, trotzdem durchgefallen

  4. Subfreakuent1. September 2012 at 21:27

    Ich zitiere die Startseite:

    „The best defense is a good offense.“

    Achsooo…dann sollte ich mir vielleicht auch eine Schrotflinte neben die Tür hängen, falls mal wieder die GEZ klingelt!

    Amerikanische Logik…

  5. Jim1. September 2012 at 23:08

    Shit, nur 5 von 15 richtig. Kein Wunder, hab ich doch die ersten beiden Fragen schon völlig antimilitaristisch beantwortet: Knarren im Safe lassen und überhaupt gar nicht erst damit rumhantieren.. nee, immer schön in der Hand halten (Finger vom Abzug!!) und den sicheren Gebrauch lernen. Ja gut ne, den sicheren Umgang mit nem Messer find ich auch wichtig, aber da wird ja vorausgesetzt, dass man Waffen gut finden muss. Irgendwie. Ist aber irgendwie auch nen Waffenscheintest, ach zur Hölle.
    Gut, dass meine Kalaschnikov gut verbuddelt im Sand liegt…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert