Zum Inhalt springen

Was dir so beim Bloggen passieren kann

Es wird mir ja mitunter nachgesagt, etwas scheu zu sein und deshalb bisher so wenige zwischenmenschliche Kontakte zu Leuten aufgenommen zu haben, die ich aus der virtuellen Welt kenne. Das stimmt nur bedingt. Zum einen fehlt mir tatsächlich meistens die Zeit, bestimmte Veranstaltungen zu besuchen, auf denen sich viele der Bloggertwitterfacebookdingens-Bekanntschaften so treffen, zum anderen fehlt mir, ja, auch das, mitunter das Interesse. Das aber hat nichts mit den vielen tollen Leuten zu tun, die ich über das Netz in den letzten Jahren so kennen gelernt habe, sondern eher mit den dazugehörigen Veranstaltungen. Sei es drum.

Es gibt mittlerweile dennoch so einige, die ich schon persönlich getroffen habe. Einer davon ist der Logopäde, hier auf twitter, den ich mal sekundär während seines Hochzeitsfest kennen lernen durfte (Ich hatte ihm eine Musikanlage besorgt). Ich weiß, dass er hier regelmäßig mitliest, denn er lässt mir hin und wieder Infos oder Tipps zukommen.

Ich weiß, dass ich hier kein Flattr habe, was Gründe hat, die ich jetzt schon häufiger mal angesprochen habe. Es ist für die Art wie ich blogge einfach ungeeignet; punkt. Twittert das ganze Zeug, verlinkt es, verbreitet es – all so was. Da habe ich einfach mehr von als von so einem Flattr-Furz, zumal ich nicht, wie die ganzen Podcaster Aufnahmeequipment davon kaufen müsste. Man kann also nicht sonderlich viel dafür tun, um zu zeigen, dass das was ich hier mache, einem etwas bedeutet. Man kann kommentieren, eine Mail schicken, aber auch das passt manches Mal nicht so recht – das kenne ich auch von mir. Also nimmt man und bedankt sich innerlich dafür.

Aber was soll ich sagen: als ich heute Abend nach Hause kam, standen drei Flaschen Rotwein in der Küche, deren Übergabe die Fraudeshauses organisiert hatte, wofür (Und eben nicht nur dafür) für sie noch eine Flasche Prosecco raussprang. Von dem oben genannten Logopäden, weil er mein Blog so mag, für die vielen Stunden der guten Musik, weil er auf diese Art mal Danke sagen wollte. Und ich frage mich, wie verdammt geil bitte ist das denn?!? Und gebe gerne zu, dass ich ein wenig gerüht bin. Vielen lieben Dank, Ralph! So was hätte ich mir nie träumen lassen. Echt nicht.


[Überlege gerade, mir anstatt des Flattr-Buttons ein Rotwein-Button einzubauen. Zu den gleichen Bedingungen, auch klar.]

12 Kommentare

  1. mogreens20. September 2010 at 22:10

    wenn jemand bier bringt sach bescheid, nee im ernst schöne geste!

  2. pEtEr20. September 2010 at 22:11

    Ein (Rot)Wein-Button ist ne dufte Idee :D
    Alternativ auch gerne Bier-Spenden!

  3. kukidenta20. September 2010 at 22:14

    Umwerfendes Danke von Ralph (hoffe die Ibru liegen bei :) und tolle Idee mit dem Rotweinfleck. Ich würd dich zukleckern obwohl ich nur selten Rotwein trinke.

  4. Toni20. September 2010 at 22:48

    Von so nem Wein-Button wäre bestimmt der Holgi auch nicht gerade abgeneigt….

  5. Ronny20. September 2010 at 22:58

    Der Holgi macht ja genau das über Umwege: er investiert seine Flattr Einnahmen in Wein. Der Fuchs. ;D

  6. Sylke in Montana21. September 2010 at 00:10

    Jaha, das kenne ich auch. Jeden Tag bloggen, jeden Tag warten auf Kommentare, die mal kommen, meistens nicht, öfter, wenn ich einfach über das Wetter schreibe, als über bewegendes. Trotzdem kommentiere ich bei anderen Blogs selten. Keine Zeit, fehlende Worte, das Gefühl, nicht so clever, oder so „in“ zu sein, wie die anderen Kommentatoren. Weil ich aber gerade in diesem Moment vor dem Fenster die herbstlichen Rockies sehe und dazu den tief#3 Mix höre (zum x-ten Mal), keinen Wein, dazu bin ich zuweit weg, aber wenisgtens ein „Thank you for the music“. Elektronische Musik von dieser Güte findet man hier in den Bergen sonst nicht.

  7. r0byn21. September 2010 at 08:40

    hehe, super idee und wirklich nett.
    bei dem wein button waer ich auch dabei, aber ist natuerlich immer noch was anderes ob man sowas geschenkt bekommt oder nur das geld hat und es dann selbst kaufen „muss“.

  8. Stefan21. September 2010 at 09:35

    Also statt vier, fünf Flattrs am Ende des Monats einen Tetrapack Wein vom Aldi?

  9. Fred21. September 2010 at 09:58

    Schön. Schönschönschön. Wie oft muss ich „schön“ schreiben, bis ein Fan mir ähnliches tut?

  10. Logopaede21. September 2010 at 14:04

    Danke, für diese Blumen hier.
    Ist doch prima, wenn es Dir gefällt. Das Flatulieren mag ich auch nicht so und es war mir ein Anliegen, Dir auch etwas zu geben, was Dir gefällt.
    Prost.

  11. Robert23. September 2010 at 09:28

    Rotwein-Buttons sind die höchste Form der Huldigung, auch wenn ich keinen Rotwein trinke. Ich denke, ich würde drauf klicken ;)

  12. oqpie23. September 2010 at 14:40

    Ich wäre ja mal für einen Vodka-Button für den alten Russen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert