Zum Inhalt springen

Was man mit dem Prinzip Camera Obscura noch heute machen kann

Klasse Video von und für stenop.es, das mit dem lange bewährten Prinzip der Camera Obscura gedreht wurde und dabei alles andere als altbacken rüberkommt.

‪This video is a part of a pinhole movie project based on the principle of the Camera Obscura. An apartment is completely darkened. A hole is made in a window, letting lights from outside coming in. Projections are taking place everywhere inside.‬


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. honki23. Februar 2012 at 23:13

    tolles projekt! müsste man mal zuhause ausprobieren. aber die theorie von der einfachen lochkamera auf ein ganzes zimmer zu übertragen stelle ich mir nicht gerade leicht vor. werds mal im kunstatelier vorstellen, da freuen sich die älteren damen sicherlich :D

  2. Ronny23. Februar 2012 at 23:15

    @honki
    Btw: Ich weiß ja… Aber du fehlst mir trotzdem im Reader. Irgendwie.

  3. honki23. Februar 2012 at 23:20

    @Ronny: ich komm wieder, dann auch mit ’ner handvoll selbstgemachtem kram zum üblichen copy&paste entertainment :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert