Zum Inhalt springen

Was mich gerade voll umhaut: Knowone

Knowone ist ein offenbar kleines Label, das mittlerweile die 003 draußen hat, alle Vinyls auf 250 Kopien limitiert und so gut wie keinerlei Infos von sich im Netz preisgibt. So würde Basic Channel wohl heute klingen. Das. Ist. Geil! Weniger geil ist, dass es die Sachen nirgends – und ich meine nirgends – als Files zu kaufen gibt, was mich gerade ziemlich ärgert.

Hier die Knowone 002:

(Direktlink A-Side)


(Direktlink B-Side)

14 Kommentare

  1. Ronny9. September 2010 at 21:58

    Ich will aber kein Geknister in den MP3s. ;)

    Außerdem hätte ich die gerne zu morgen und das schaffen die nicht mehr.

  2. hirnstillstand9. September 2010 at 22:19

    Unknown Artists aka schniki81 aka EchoChild aka ChildEcho aka Ricardo Gaße….vielleicht kennt Ihr euch nun :-)

    http://www.youtube.com/user/schnicki81
    http://www.discogs.com/user/schnicki81
    http://soundcloud.com/childecho

    Da der Mensch eine gesamte CD erst im Aug.2010 bei Soundcloud hoch geladen hat, dürften deine Chancen recht gut stehen, dass o.g. Tracks für morgen dabei sind. Bei mir läuft der Download gerade. Will nämlich auch haben :-)

    • Ronny9. September 2010 at 22:26

      Das ist aber doch nur ein Mix. In dem diese Tracks nicht bei sind. ;)

      Ich vermute fast jemand anderes dahinter, sage aber nichts.

  3. Ragnar9. September 2010 at 22:40

    Kannst Dir doch mit ein bisschen Monolake behelfen in der Zwischenzeit.

  4. NorthernShore10. September 2010 at 01:16

    Hei Leute,

    zumindest bei 003 kann ich euch sagen wer dahinter steckt. Das sind Rob.Bardini und Decoside, die normalerweise auf dem Turiner Label Eclipsemusic releasen.

    Der 1. Track ist auch Digital zu kaufen und zwar heißt dieser Protest 10 von Rob.Bardini

    Der 2. Track ist von Rob.Bardini feat. Decoside – Our Ways

    Beide gibts bei Beatport

  5. Marcus E. Henry10. September 2010 at 06:14

    Ich habe alle drei als Vinyl im Regal stehen – die sind wirklich cool.

  6. Marvid10. September 2010 at 12:29

    Seeehr schickes Labelprojekt, hab auch alle 3 im Koffer.
    Und es ist ein größeres Projet in Arbeit mit einem Künstler, den Ronny auch sehr mag … *teasetease* :)

  7. DubStation10. September 2010 at 14:27

    Liebe das Label! Habe auch alle 3 stehen und bin echt gespannt auf die nächsten. Habe da auch so meine Vermutungen wer dahinter stecken könnte aber bin mir nicht ganz sicher.

  8. Marvid10. September 2010 at 18:17

    [edit by Admin]: Das Label Knowone möchte nicht, dass derlei Informationen über es weitergegeben werden und erbat sich eine Löschung des Kommentars.

  9. Marcus E. Henry12. September 2010 at 07:10

    @Marvid
    Wenn das Label zwischen Ostsee und Berlin beheimatet ist vermute ich mal das es Decks bzw I Play Vinyl selber gehört ;-)
    Das da drei verschiedene Produzenten dahinterstecken verwundert mich etwas – hatte bei dem Sound eher an einem gedacht weil doch sehr „gleich“ von der Produktion her klingen.
    Nun gut – freuen wir uns auf Nummer 4. Steht schon fest wann die kommt ?

  10. Marvid12. September 2010 at 11:39

    Wir sitzen zwar auch in diesem Gebiet, vertreiben es aber nur. Konzept, A&R usw. usf. kommen von außerhalb und die Künstler haben sich ganz offensichtlich sehr gut auf einen „Labelsound“ geeinigt :)

  11. Marvid13. September 2010 at 17:46

    Asche auf mein Haupt, ich halt in Zukunft sowohl meine Zunge als auch meine Finger im Zaum … -.-

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert