Zum Inhalt springen

Weltrekord: 111 Sorten Käse auf einer Pizza

Im letzten Jahr bloggte ich hier über eine Pizzeria, die in Portland eine Pizza mit 101 Sorten Käse anbietet. Auch aus dem letzten Jahr stammt der bisherige Weltrekord, der 107 Sorten Käse auf einer Pizza servierte. Dieser wurde nun eingestellt: eine Berliner Pizzeria hat gestern eine der Scheiben, die die Welt bedeuten, mit 111 Sorten Käse belegt. Eine Pizza Centoundici Formaggi. Ich würde kosten.

2 Kommentare

  1. Robert16. März 2018 at 17:21

    Was genau ist daran jetzt die eigentliche Weltrekord-Leistung? Die vielen Käsesorten zu besorgen dürfte nicht so besonders schwierig sein. Sie entsprechend klein zu raspeln und alle auf der Pizza zu platzieren auch nicht. Ght es etwa darum, dass der arme Guinness-Prüfer zuvor alle Käsesorten überprüfen und davon essen muss?
    Oder wenn ich es jetzt schaffe eine Pizza mit Hilfe von 125 verschiedenen Backöfen zu backen,dann schaffe ich es auch ins Guinness-Buch? Ich blick es jedenfalls nicht.

  2. A.16. März 2018 at 20:25

    Wenn es weltweit (angeblich) mehr als 4000 Käsesorten gibt, gibts auf jeden Fall noch viele Rekorde zu brechen.
    Mich würde mal interessieren wie viel von jeder Sorte da drauf sein muss, damit es gilt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert